Hi,
Quote: "gibt es beim Builder tatsächlich nur 12 Texturen für Böden und Wände?"
Jedes Building kann mit 12 Texturen ausgestattet werden, ändern kannst du die Texturenpalette indem du eine unnötige texture rechts-klickst und dann im sich öffnenden ordner eine neue wählst.
Kleiner Tipp: Drücke zweimal 'B' auf der Tastatur um in den letzten Grid-Mod zu kommen. So kannst du mehrere Builder Objekte aneinander reihen und so sehr große gebäude mit mehr als 12 Texturen bauen.
Dächer gibt es nicht wirklich mit dem Builder. Hier ist ein Workaround:
https://forum.game-guru.com/thread/219622
Ansonsten kannst du die vorhandenen Dächer natürlich neu texturieren.(Texture mit GIMP oder Paint.net öffnen und dann bearbeiten)
Für Fenster und Türen musst du ein Loch in die Wand machen. Das geht entweder indem du selbst eine Builder Objekt erstellst oder du bearbeitest vorhandene Objekt im Builder-Feld. Das geht indem du den Cube wählst und mit Shift+Links Klick in dem Objekt dann die einzelnen Cubes löschst. Danach musst du nur ein Fenster oder Tür entity einsetzten.
Der Charakter Editor ist ein wenig schwach, aber er wahr nie als umfassendes Werkzeug geplant. Dafür gab es schon damals bessere Alternativen.
Einige Leute hier nutzen FUSE von Adobe :
https://forum.game-guru.com/thread/213033#msg2526592
https://www.adobe.com/de/products/fuse.html
andere MakeHuman:
https://forum.game-guru.com/thread/219217
Ich hoffe ich konnte helfen
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