German / gibt es wirklich nur eine Sorte Dach, und ähnliches ?

Author
Message
Mike44
User Offline
Joined: 2nd Jun 2018
Location:
Posted: 2nd Jun 2018 14:13
Hallo,
habe mir ganz frisch den GG geleistet und versucht mich etwas reinzufinden, muss aber sagen das mich der Builder und der Char editor etwas enntäusch haben, gibt es beim Builder tatsächlich nur 12 Texturen für Böden und Wände? Und gibt es wirklich nur eine Sorte Dach, und nur recht wenige Fenster, Türen usw. wohl gemerkt ich habe den Fantasy Pack und auch Megapack 1 und 2, weil ich eher etwas in der Richtung machen wollte, allerdings scheint man mit dem Builder keine entsprechenden Gebäude bauen zu können ( selbst entwerfen). Im Char Editor hatte ich mir auch etwas mehr erhofft, gibt es gute, und günstige programme mit denen man entsprechende Modelle, auch für Monster usw. erstellen und animieren kann, zum importieren?
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
7
Years of Service
Recently Online
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 3rd Jun 2018 12:53
Hi,

Quote: "gibt es beim Builder tatsächlich nur 12 Texturen für Böden und Wände?"

Jedes Building kann mit 12 Texturen ausgestattet werden, ändern kannst du die Texturenpalette indem du eine unnötige texture rechts-klickst und dann im sich öffnenden ordner eine neue wählst.
Kleiner Tipp: Drücke zweimal 'B' auf der Tastatur um in den letzten Grid-Mod zu kommen. So kannst du mehrere Builder Objekte aneinander reihen und so sehr große gebäude mit mehr als 12 Texturen bauen.
Dächer gibt es nicht wirklich mit dem Builder. Hier ist ein Workaround: https://forum.game-guru.com/thread/219622
Ansonsten kannst du die vorhandenen Dächer natürlich neu texturieren.(Texture mit GIMP oder Paint.net öffnen und dann bearbeiten)
Für Fenster und Türen musst du ein Loch in die Wand machen. Das geht entweder indem du selbst eine Builder Objekt erstellst oder du bearbeitest vorhandene Objekt im Builder-Feld. Das geht indem du den Cube wählst und mit Shift+Links Klick in dem Objekt dann die einzelnen Cubes löschst. Danach musst du nur ein Fenster oder Tür entity einsetzten.

Der Charakter Editor ist ein wenig schwach, aber er wahr nie als umfassendes Werkzeug geplant. Dafür gab es schon damals bessere Alternativen.
Einige Leute hier nutzen FUSE von Adobe :
https://forum.game-guru.com/thread/213033#msg2526592
https://www.adobe.com/de/products/fuse.html
andere MakeHuman:
https://forum.game-guru.com/thread/219217

Ich hoffe ich konnte helfen
Ebe Editor Free - Build your own EBE structures with easy and without editing any text files
Thread and Download

Login to post a reply

Server time is: 2018-08-17 11:46:17
Your offset time is: 2018-08-17 11:46:17