German / Charaktere Skalieren

Author
Message
Böser Katertyp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 10th Sep 2020
Location:
Posted: 10th Sep 2020 05:52
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch im Umgang mit GameGuru und habe folgende Frage: Ist es möglich, die ab Kauf vorhandenen sowie die DLC-Charaktere in der Größe zu skalieren? Wie kann ich das hinbekommen? Mit gekauften Inhalten aus dem GameGuru-Store funktioniert es, auch mit Charakteren. Leider nicht mit den Vorinstallierten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
PM
Böser Katertyp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 10th Sep 2020
Location:
Posted: 12th Sep 2020 12:27
Vielleicht interessiert es ja noch wen anders, darum hier mal, was ich schon rausgefunden habe

Im ersten Schritt muss man die dem gewünschten Charakter entsprechende .fpe-Datei aus dem Ordner steam/steamapps/GameGuru/Files/entitybank durch umschreiben der Endung zu einer .txt-Datei wandeln. Vorsichtshalber mit einer Kopie der Datei arbeiten.

Die .txt mit Notepad oder einem anderen einfachen Textverarbeitungsprogramm öffnen. Unter der Überschrift orientation den Punkt ragdoll = 0 setzen.

Danach durch Umtexten der Endung die .txt wieder in eine .fpe umwandeln.

Der Charakter ist dann im GameGuru skalierbar. Der Nachteil ist, dass diese Charaktere, die sonst bei Death zu einer ragdoll werden würden, dann keine Sterbeanimation haben. Meiner bisherigen Erfahrung nach bleiben sie einfach stehen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung für dieses Problem.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 19th Sep 2020 12:46
Hallo,

kurz etwas allgemeines: Du musst die Datei nicht umbenennen. Öffne sie einfach mit Notepad indem du rechtsklickst und dann "Öffnen mit" auswählst. Grundsätzlich würde ich dir aber zu einem Code Editor raten wie Visual Studio Code oder Notepad++ mit dem du auch lua Dateien bearbeiten kannst.

Zu deiner Frage:
Ich glaube Charakter dürfen nicht mittel Widget skaliert werden, weil die sonst in den Boden rutschen. Deswegen ist es das beste wenn du die FPE bearbeitest und folgende Zeile hinzufügst:

100 ist der normale Wert, 200 wäre doppelt so groß und 50 die Hälfte.
Ebe Editor Free - Build your own EBE structures with easy and without editing any text files
Thread and Download
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-26 22:56:06
Your offset time is: 2024-04-26 22:56:06