German / [SOLVED] Terrain edit mode Texture ändern?

Author
Message
alextherimp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Dec 2015
Location:
Posted: 18th Oct 2019 18:01
Guten Tag.
Ich möchte im Terrain edit mode Die Texturen ändern.
Wie wäre Dies am Besten möglich?

Grüße

The author of this post has marked a post as an answer.

Go to answer
PM
alextherimp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Dec 2015
Location:
Posted: 19th Oct 2019 04:59 Edited at: 19th Oct 2019 05:00
Das hier meine Ich.

PM
Lafette II
7
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 20th Oct 2019 08:41 Edited at: 20th Oct 2019 08:42
This post has been marked by the post author as the answer.
Hi..
Das ist relativ einfach. Wenn du eine eigene Textur verwenden willst, solltest du sie sehr transparent machen, um weiche Übergänge zu schaffen. Diese legst du im Ordner terrainbuild/texturesource mit einem markanten Namen als .png oder .dds ab. Sie ist ja kaum sichtbar. Um sie zu nutzen klickst du in dem Texturvorschaubild, was du eingekreist hast, mit der rechten Maustaste auf die Textur, die du ändern willst, und suchst dir deine Wunschtextur aus. Du musst ein wenig rumspielen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen...

Andreas
PM
alextherimp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Dec 2015
Location:
Posted: 20th Oct 2019 09:49 Edited at: 20th Oct 2019 13:45
Guten Tag. Vielen Dank für Die Antwort.
Ich habe es Jetzt getestet Aber Die Texture wird geladen Aber ich kann damit kein Terrain erstellen.






PM
alextherimp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Dec 2015
Location:
Posted: 20th Oct 2019 13:40
So. Ich habe es endlich Hinbekommen man Muss Die DDS Datein reinladen dann geht es.

PM
Lafette II
7
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 20th Oct 2019 16:15
Sag ich doch, einfach...
Du solltest sie vielleicht ein wenig transparenter machen für weichere Übergänge. Noch ein kleiner Tip, suche dir für solche Flächen Texturen aus, die weniger markant sind. Es wiederholt sich zu auffällig. Ich meine , nahtlos sollten sie schon sein, aber nicht so kontrastkräftig . Weißt du, was ich meine?

Andreas
PM
alextherimp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Dec 2015
Location:
Posted: 20th Oct 2019 17:07
Ne nicht wirklich. haha
ein beispiel wäre korekkt haha
PM
Lafette II
7
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 20th Oct 2019 18:10
Bitte sehr ...

Die Textur sollte wenig Struktur enthalten. Diese strukturärmere wurde mit gimp ein bisschen bearbeitet. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe jetzt die Texturen nicht im Editor geprüft, kannst ja mal testen, welche dir besser gefällt.

Attachments

Login to view attachments
PM
alextherimp
3
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Dec 2015
Location:
Posted: 21st Oct 2019 03:23
Vielen Dank. Jetzt kann weiß ich was du meinst
PM

Login to post a reply

Server time is: 2019-11-15 03:09:45
Your offset time is: 2019-11-15 03:09:45