German / [SOLVED] Performance

Author
Message
GHSTproject
User Offline
Joined: 5th Jan 2019
Location: Cologne
Posted: 17th Feb 2019 00:13
Hi Leute!

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Performance. Seit einiger Zeit erstelle ich Städte und Dörfer die auch mit 60Fps gut spielbar sind.
Jetzt allerdings kommt entweder mein PC and seine Grenze oder aber ich mache etwas falsch...
Ich vermute eher das ich etwas falsch mache!

Dieser Screenshot zeigt eine relativ kleine Map die allerdings vollgepackt mit assets ist.
Die Gebäude kommen aus dem S2Engine Building Generator und wurden mit Blender zu einem .X Model konvertiert.
Das .X Model habe ich dann mittels Gamegurus FBX import tool für die Engine zugänglich gemacht.

Gibt es abgesehen von den Optionen die mir das Tab Tab Menü oder das F11 Menü zeigen noch Möglichkeiten die Performance zu verbessern?

The author of this post has marked a post as an answer.

Go to answer

Attachments

Login to view attachments
Corno_1
GameGuru Tool Maker
8
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 17th Feb 2019 12:37
This post has been marked by the post author as the answer.
Ja, die gibt es.
Wolf hat da einen sehr guten Artikel geschrieben, allerdings in englisch:
https://forum.game-guru.com/thread/218003
Ebe Editor Free - Build your own EBE structures with easy and without editing any text files
Thread and Download
GHSTproject
User Offline
Joined: 5th Jan 2019
Location: Cologne
Posted: 17th Feb 2019 14:22
Dankeschön!
osiem80
User Offline
Joined: 24th Jan 2019
Location: Poland
Posted: 4th Mar 2019 12:45
Quote: "Ich habe ein paar Fragen zum Thema Performance. Seit einiger Zeit erstelle ich Städte und Dörfer die auch mit 60Fps gut spielbar sind.
Jetzt allerdings kommt entweder mein PC and seine Grenze oder aber ich mache etwas falsch"

Was hast du fuer einen PC wenn mann fragen darf?Ich schaue mich gerade nach nem neuen um und will einfach wissen welche grafikkarte und welchen prozessor ich mehr oder weniger brauche damit GG gut funktioniert
gruss
PM
GHSTproject
User Offline
Joined: 5th Jan 2019
Location: Cologne
Posted: 11th Apr 2019 12:43
Ich habe eienen Ryzen 7 im Rechner, eine GTX 1080 TI und 32gb Arbeitsspeicher.
Es gibt auf Steam aber auf der Store-page von Game Guru die Systemvorraussezungen, dort kannst du nachsehen was du mindestens brauchst.

Aber wie bereits in meinem Problem oben beschrieben, manchmal läuft alles super easy mit 60 FPS oder mehr und manchmal fühlt es sich an als würde ich gerade das neue Call of Duty Modern Warfare 7540 designen das im Jahr 2480 erscheint.
Ich denke es liegt einfach an bestimmten models, deren qualität oder eben an kleinigkeiten wie zu großen texturen usw.

Alles das frisst performence ohne Ende in Game Guru. Es ist halt kein Unity oder eine UE

Login to post a reply

Server time is: 2019-07-18 01:22:17
Your offset time is: 2019-07-18 01:22:17