German / Remote door ist nach Speichern und laden wieder geschlossen

Author
Message
Gramba
User Offline
Joined: 27th Nov 2018
Location:
Posted: 19th Jan 2019 16:02
Ich habe mit Gameguru ein kleines Spiel mit einigen Rätseln gemacht, darunter auch eine Tür, welche durch einen Schalter, der in der Welt versteckt ist, geöffnet wird.
Nach dem Speichern und Laden ist diese Tür jedoch wieder geschlossen, auch wenn sie davor schon geöffnet war. Weiß vielleicht jemand eine Lösung dafür?
Danke !
PM
Wolf
Forum Support
11
Years of Service
Recently Online
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 24th Jan 2019 12:16 Edited at: 24th Jan 2019 12:41
Ich schau mal was ich darüber rausfinden kann.

Kannst du mir sagen welches Modell und welches Script du verwendet hast?

So viel ich weiss ist ein "state" in einem Script permanent wenn man ein "g_" davor schreibt. Hast du das schon versucht?
Corno_1
GameGuru Tool Maker
8
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 24th Jan 2019 12:45 Edited at: 24th Jan 2019 16:16
Also ich mach gerade das selbe mit meinem Spiel und es funktioniert bei mir mit den standard scripten.
doorswitchanimate.lua
doorremote.lua

Kannst du uns die Skripte sagen, die du verwendest?


Sry, hab gerade selber bemerkt das die Kollision noch an ist. Die wird anscheinend nicht mit gespeichert.

Hier ist ein hotfix:

Das Skript benutzt den haskey Parameter um den Status der Tür zu erkennen. Nicht wirklich gut, aber für mehr hab ich leider keine Zeit im Moment.
Ebe Editor Free - Build your own EBE structures with easy and without editing any text files
Thread and Download
Gramba
User Offline
Joined: 27th Nov 2018
Location:
Posted: 26th Jan 2019 20:32
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde das Script dann ausprobieren und berichten ob es funktioniert hat .
PM
Gramba
User Offline
Joined: 27th Nov 2018
Location:
Posted: 31st Jan 2019 15:23
Das Skript funktioniert leider bei mir nicht. Die Tür öffnet sich nun gar nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige (auch im Testmodus) .
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
8
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 31st Jan 2019 17:22
Hast du das Skript überschrieben oder ein neues erstellt?
Ich hab das script mal angehängt und bitte dich dies zu benutzen. Wenn es dann nicht funktioniert, lad eine Testmap mit Standart Entities hoch, sodass ich es testen kann.
Ebe Editor Free - Build your own EBE structures with easy and without editing any text files
Thread and Download

Attachments

Login to view attachments
Gramba
User Offline
Joined: 27th Nov 2018
Location:
Posted: 1st Feb 2019 13:08
Vielen Dank, Corno1! Dieses Script funktioniert! Ich habe es allerdings nur in einem kleinen Testlevel ausprobiert. Ich sehe aber keinen Grund, warum es dann bei meinem Spiel nicht genauso funktionieren sollte.

Allerdings wird jetzt im Testmodus und im Standalone unten in der Mitte des Bildschirms "2A:-1" eingeblendet Wenn ich die Tür lösche, verschwindet diese Meldung. also muss es irgendwie mit dem Script zusammenhängen.

Ich habe jedes Mal ein neues Script erstellt.
Am besten ich lade das Testlevel mal hoch.

Attachments

Login to view attachments
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
8
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 1st Feb 2019 15:23
Oh, ich hab da wohl etwas debug code drin gelassen.

Du kannst entweder selbst die Zeile entfernen:
Prompt(e .. " A: "..g_Entity[e]['haskey'])
Einfach mit einem Texteditor öffnen und rauslöschen oder zwei Striche davor -- zum auskommentieren.

Ich habs aber auch nochmal angehängt:

Quote: "Ich habe jedes Mal ein neues Script erstellt."

Wenn du eine neues skript erstellst musst du darauf achten das die Methoden im script wie die Datei heißen, sonst funktioniert es nicht.
Wenn zum beispiel die Datei doorremotefix.lua heißt, müssen die Methoden im script auch so heißen:

function doorremotefix_init(e)
end

mit den Zusätzen _init, _main, _exit, oder _preexit
Ebe Editor Free - Build your own EBE structures with easy and without editing any text files
Thread and Download

Attachments

Login to view attachments
Gramba
User Offline
Joined: 27th Nov 2018
Location:
Posted: 3rd Feb 2019 14:06
Vielen Dank! Jetzt klappt alles!
(Den Prompt-Befehl hätte ich auch selbst finden können )
PM

Login to post a reply

Server time is: 2019-08-17 21:57:28
Your offset time is: 2019-08-17 21:57:28