Hi...
Ich bin am verzweifeln. Ich darf keinem erzählen, dass ich vor 20 Jahren mal selber programmiert habe, oder ich verstehe lua nicht. Ich versuche schon ne ganze Weile, meinen Helikopter im Kreise fliegen zu lassen. Nix machter. Fliegt immer grade aus. Ich habe einen script fertig, wo auch kein Fehler aufläuft aber er ignoriert meine Befehle (Soweit ist es nun schon). Eigentlich brauch er nur im Kreis zu fliegen, Wegpunkten folgen wäre für mich schon eine Krönung. Ich habe folgendes gemacht (dieses Zeilenchaos bitte missachten, aufräumen kann man später) :
function helicopter1_init(e)
--CollisionOff(e)
end
local game_timer_started=0
function helicopter1_main(e)
if g_Entity[e]['animating'] == 0 then
;SetAnimationFrames(504,1002)
LoopAnimation(e)
g_Entity[e]['animating'] = 1
end
-- Point toward player and move
--RotateToPlayerSlowly(e,3)
--if GetPlayerDistance(e) > 1000 then
if x ==x then
MoveForward(e,200)
LoopSound(e,1)
end
if game_timer_started == 0 then
StartTimer(e)
game_timer_started = game_timer_started+1
if game_timer_started == 1000 then
RotateY(e,10)
game_timer_started =0
end
--Nose down
if g_Entity[e]['anglez'] > 8 then
Rotatez(e,1)
end
end
function helicopter1_exit(e)
end
end
Gibts da eine Lösung, die auch ich nachvollziehen kann?
Andreas