German / Wasserfläche erstellen - Anfänger bittet um Hilfe

Author
Message
smich25890
6
Years of Service
User Offline
Joined: 21st Jan 2018
Location:
Posted: 30th Jan 2018 19:54
Hallo an Euch alle - ich bin blutiger Anfänger und habe es noch nicht hinbekommen eine Wasserfläche zu erstellen.

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, im Terrain-Mode, dann mit der rechten Maustaste + Shift - funktioniert aber bei mir nicht, da bewegt sich die Map. Bitte nicht lachen....

Wie also erstelle ich eine Wasserfläche ?

Viele Grüße - Michael
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 31st Jan 2018 11:02 Edited at: 31st Jan 2018 11:03
Hallo Michael
Quote: "Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, im Terrain-Mode, dann mit der rechten Maustaste + Shift - funktioniert aber bei mir nicht, da bewegt sich die Map. Bitte nicht lachen...."


Das sollte eigentlich so funktionieren. Du müsstest nur die Maustaste ein Weilchen länger gedrückt halten. So sollte es gehen. Und nicht vergessen: im Testmodus mal die TAB-Taste drücken. Dort kannst du dir die map auf deine Bedürfnisse anpassen. Da gibt es auch einen Regler für die Darstellung von Wasser...

Gruss Andreas...
PM
smich25890
6
Years of Service
User Offline
Joined: 21st Jan 2018
Location:
Posted: 31st Jan 2018 12:27 Edited at: 31st Jan 2018 13:03
Danke für Deine schnelleAntwort...

Ja, wenn ich Shift+Linke Maustaste länger drücke "vertieft" sich das Gelände und irgendwann kommt das Wasser.

Mein Problem - ich will es aber gar nicht so tief - Wie mache ich flaches Wasser, so wie in einem Bach ??
Oder Wasser in welchem ich schwimmen kann..?

Vielleicht gibt es da irgendwo eine Anleitung , würde mir sehr helfen....

Viele herzliche Grüße - Michael
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 1st Feb 2018 05:57
..hi

Schwimmen ist nicht (zumindest zur Zeit). Wenn du ins tiefe Wasser gehst, ertrinkst du. Du kannst natürlich tricksen, indem du unter Wasser eine platte oder sowas platzierst. Das ist aber nicht so einfach. Da musst du halt kreativ sein. Du kannst natürlich auch eine eigene Wasseroberfläche einbauen. Ich hatte da mal was im Angebot. Ich such das mal raus. Vielleicht reicht dir sowas ja schon...
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 3rd Feb 2018 11:27
Hi..

Konnte leider nicht früher. Und es ist auch nicht viel...naja

https://forum.game-guru.com/thread/215371

Ich werde mich jetzt auch wieder mehr mit dem freemodelling beschäftigen, da ich mal wieder eine "Lernphase" durchmache...
PM
smich25890
6
Years of Service
User Offline
Joined: 21st Jan 2018
Location:
Posted: 8th Feb 2018 17:50
Danke für Deine Info...
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-18 11:31:28
Your offset time is: 2024-04-18 11:31:28