German / Rechtliche Fragen und Fragen zum exportieren

Author
Message
AGXLgames
6
Years of Service
User Offline
Joined: 30th Jan 2018
Location: Germany
Posted: 30th Jan 2018 13:37
Hallo,

erst einmal möchte ich ein großen Dank an die Entwickler von GameGuru aussprechen, da dieses Software wirklich einmalig ist und es ohne Programmierkenntnisse möglich macht, meinen (unseren) Traum zu verwirklichen. Vielen Dank.
Ich habe auch schon in dem tollen Store einige Entities gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.

Ich hätte mehrere Fragen:

- Ist es möglich mehrere Maps in einem Spiel zu erstellen und diese dann per Levels zu verbinden? Das meine ich so, dass der User eine Mission (Map) geschafft hat und dann auf eine neue Karte (Map) gespawnt wird. Und wie kann man diese erstellen bzw. exportieren?

- Wenn man mit dem Spiel fertig ist, kann man dann als Startbildschirm auch statt einem Bild ein Video laufen lassen sowie auch im Menü als Hintergrund? Und wie kann man dies umändern oder darf man das überhaupt umändern und gibt es irgendwas zu beachten?

- Ist es möglich, dass der User des Spieles später die Sprache im Menü wechseln kann? Oder dass man Untertitel einblenden kann? Vielleicht ein Addon oder ein Script?

Ich hätte noch rechtliche Fragen:

- Muss das Logo oder der Name von GameGuru im Startbildschirm des Spieles erscheinen oder im Menü oder sonst wo? Falls ja, gibt es irgendwelche Vorschriften, wo das Logo sein muss, wie groß es sein muss, wie lange es gezeigt werden muss oder anderes?

- Darf man das Programm-Icon von der exportierten Spiele-Exe von Gameguru ändern in ein eigenes?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andy
Combat
9
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Apr 2015
Location: Germany Bremen
Posted: 18th Feb 2018 11:39
Ich hätte noch rechtliche Fragen:

- Muss das Logo oder der Name von GameGuru im Startbildschirm des Spieles erscheinen oder im Menü oder sonst wo? Falls ja, gibt es irgendwelche Vorschriften, wo das Logo sein muss, wie groß es sein muss, wie lange es gezeigt werden muss oder anderes?

Also meinem wissen gibt da keine Stränge regeln, du kannst ohne bedenken Start Bildschirm ändern, auch Menü Punkte kannst du nach deinem Belieben gestalten.

Hier ist Privat Police:
Copyright (c) 2001-2004, Russell L. Smith.
Alle Rechte vorbehalten.
Redistribution und Verwendung in Quell- und Binärform, mit oder ohne Modifikation, sind
erlaubt unter der Voraussetzung, dass folgende Bedingungen erfüllt sind:
Weiterverteilungen des Quellcodes müssen den obigen Copyright-Hinweis, diese Liste, enthalten
der Bedingungen und den folgenden Haftungsausschluss.
Weiterverteilungen in binärer Form müssen den obigen Copyright-Hinweis wiedergeben
Liste der Bedingungen und der folgende Haftungsausschluss in der Dokumentation und / oder anderen
Materialien mit dem Vertrieb zur Verfügung gestellt.
Weder die Namen des Urheberrechtsinhabers von ODE noch die Namen seiner Mitwirkenden
kann verwendet werden, um von dieser Software abgeleitete Produkte zu unterstützen oder zu bewerben, ohne dass dies spezifisch ist
vorherige schriftliche Genehmigung
DIESE SOFTWARE WIRD VON DEN COPYRIGHT-INHABERN UND -BETREIBERN "AS
"UND JEDE AUSDRÜCKLICHE ODER IMPLIZITE GARANTIE, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF
DIE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN
Zweck sind ausgeschlossen. IN KEINEM FALL IST DER COPYRIGHT EIGENTÜMER ODER
DIE MITGLIEDER HAFTEN FÜR JEDE DIREKTE, INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, BESONDERE,
BEISPIELHAFTE ODER FOLGESCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF
BESCHAFFUNG VON ERSATZWAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN; Verlust der Nutzung, Daten, oder
GEWINNE; ODER GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG) JEDOCH AUFGRUND JEDER GESCHICHTE VON
HAFTUNG, AUCH IM VERTRAG, GEFÄHRDETE HAFTUNG ODER TOT (EINSCHLIESSLICH
FAHRLÄSSIGKEIT ODER SONSTIGES), DIE SICH AUS DER VERWENDUNG DIESES ENTSTEHEN
SOFTWARE, SELBST WENN SIE AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN BERATEN WIRD.

Zu deine Frage über Mehrere Levels.
https://youtu.be/PiU9xhE5jsk

Untertitel einblenden:-
Schaue mal da ,hab selber mich damit nicht beschäftigt, aber denke das, da wirst du was finden.

https://forum.game-guru.com/board/2
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-25 07:43:25
Your offset time is: 2024-04-25 07:43:25