German / Why forbidden swamp

Author
Message
Lafette II
8
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 7th Jul 2016 20:58 Edited at: 8th Jul 2016 01:25
Hi...

Ich hab mich mal wieder durchgerungen, ein kleines Spielchen frür die Mittagspause zu basteln. Diesmal wird es wohl eine brachiale Ballerorgie werden. Keine Schlüssel suchen oder so Zeugs, einfach nur das Ziel erreichen und Gegner ins virtuelle Nirvana befördern, eben für die Pause. Gleich vornweg: es ist nicht leicht. Die Gegner sind sehr fies, verstecken sich aber nicht. Wenn man immer in Bewegung bleibt, hat man die besten Chancen. Der Nebel macht es auch nicht einfacher. Hier mal ein Vorabvideo (Liege ich mit meinem Englisch so einigermaßen richtig?)



Das eine oder andere Feedback würde mich sehr freuen.

mfLg
PM
Baumgard
5
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2015
Location:
Posted: 8th Jul 2016 18:05
Glaube die Hintergrundgeräusche (Frösche und sowas) sind etwas zu laut und loopen ein bisschen zu krass, ich meine klar ist das ein Sumpf mit vielen Fröschen aber iwie klingt das ein bisschen unnatürlich viel kann ich schwer beschreiben (auch wenn ich die Soundkulisse im Prinzip wieder enorm feiere )
So ne Ballerorgie ist nicht ganz so mein Ding muss ich gestehen.
Von dem grafischen Aufbau ists auch wieder gut gelungen, man hat wirklich das Gefühl durch einen Sumpf zu stapfen, mir gefällts
PM
Lafette II
8
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 9th Jul 2016 17:01
Hi...

Danke, dass du das Video angesehen hast. Die ganze Episode ist noch nicht fertig, und wird auch noch eine Weile brauchen, da ich mir selbst über den Verlauf noch nicht richtig im klaren bin. Eine Ballerorgie wirds wohl trotzdem werden, da ich beim Gedanken an einen Sumpf im Nebel immer das starke Verlangen hegen würde, diesen so schnell wie möglich zu verlassen. Allerdings lässt die KI etwas zu wünschen übrig. Oftmals interessiert sich ein Gegner wenig für einen Treffer, den er erleidet, und geht langsam weiter seines Weges. Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit entsprechendem Script andere Resultate erzielen kann, aber dann ist es eben nicht mehr easy, und nimmt somit schon wieder beträchtliche Zeit in Anspruch, um ein eigens Game mal so auf die Schnelle zu basteln. Ich will eigentlich Leute erreichen, die gute Ideen haben, aber an deren Umsetzung scheitern, weil sie diese nicht umsetzen können. Deshalb ist der GameGuru für Hobbyentwickler und Einsteiger aus meiner Sicht ein Highlight. Naja, ich könnte jetzt noch stundenlang philosophieren...
Ja und was den Sound angeht, hast natürlich recht, ist sehr laut. Das hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Ich werde alles etwas dezenter machen aber als diesen Sound belassen.Ich habe in meinem Garten einen großen Teich, wat denkste was da zur Zeit los ist. Das Video ist geschnitten, sicherlich quaken die Frösche dadurch so oft.

Viele Grüße Lafette
PM

Login to post a reply

Server time is: 2021-05-18 15:52:18
Your offset time is: 2021-05-18 15:52:18