German / Why " In the mines "

Author
Message
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 2nd Jun 2016 06:21 Edited at: 2nd Jun 2016 06:22
Hallo...

Ich habe nun den 2.Teil "In den Minen" mehr oder weniger aus Zeitmangel fertiggestellt. Die Story ist immer noch mager und die Gegner sind nicht mehr ganz so gemein.
Du musst 4 Runensteine finden, die Fernbedienung für das Tor orten und dich zum Ausgang durchschlagen, dann fertig. In der Briefinghütte liegt eine Handvoll Steine, die du unbedingt nehmen solltest, sonst kommst du nicht weit.
Die Grafikeinstellungen auf hoch stellen, sonst sind die ganzen Gestalten nicht gut zu sehen.
Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen, über ein feedback würde ich mich freuen....



DOWNLOAD IN THE MINES
PM
Baumgard
8
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2015
Location:
Posted: 2nd Jun 2016 18:27 Edited at: 2nd Jun 2016 18:32
So ich habe einfach mal just for fun in Form eines LPs bzw einer LP Folge in das Spiel hinein geschaut



Möchte mal hier ein paar Dinge noch ergänzen für den Fall, dass ich sie nicht schon im Video gesagt habe:
Ich finde das Design, obwohl es recht schlicht gehalten ist, recht gut. Man hat eine kleine aber interessante Story, auf der man beim Ausbau des Spieles, falls du dafür Zeit finden solltest, noch sehr gut aufbauen kann denke ich.
Die Soundkulisse ist, wie ich schon in den ersten Minuten gesagt habe, enorm gut und macht sehr viele von den Makeln, die man aufgrund vom GG nunmal mit dabei hat, wieder wett.
Was mir vielleicht ein wenig fehlt sind so nen paar Kleinigkeiten, die einem helfen können sich besser zurecht zu finden. Es muss ja nicht gleich nen Wegweiser sein, aber schon ein kleiner Fels der irgendwie markant an einer ungewöhnlichen Stelle liegt, kann einem guten Spieler viel helfen und ein bisschen das Gefühl rausnehmen man läuft nur im Kreis. (Ich gebe zu, dass es nicht einfach ist/sein wird, die richtige Balance zu finden zwischen "ich zeige dem Spieler genau wo er grade ist" und "der Spieler wird frustriert sich in meinem Labyrinth verirren und nicht mehr wissen wo er ist")

Ich hoffe ich konnte dir die eine oder andere Anregung geben wo an dem Spiel/in zukünftigen Spielen noch ein wenig Feinschliff möglich ist
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 2nd Jun 2016 21:39 Edited at: 3rd Jun 2016 06:22
wow
ich hätte nie gedacht, dass meine gehversuche mal videodokumentiert werden. Erst mal ein dickes,fettes, aberdickes danke dafür. Jetzt muss ich eingestehen, nicht richtig informiert zu haben. Zwar habe ich gezetert, die grafikeinstellungen auf hoch zu stellen, aber nicht erwähnt, bei spielstart die f taste zu drücken(tut mir leid) echt jetzt, denn so einen tollen review habe ich noch nie bekommen. Das ist jetzt kein schuschu, es ist einfach so. Und ja, es stimmt ein paar mehr Hinweise wären gut. Ich wollte eigentlich, das man als Spieler so Zeichen an jeder Kreuzung setzen kann,aber (Zeit).Glücklich bin ich, dass die Soundkulisse gefällt, dass ist ja ein Thema für sich und nicht einfach zu lösen....
PM
Baumgard
8
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2015
Location:
Posted: 3rd Jun 2016 17:00
Na gut auf die F Taste hätte ich auch selbst kommen können Kenne ja den GG eigentlich. War diesbezüglich iwie verpeilt.

Früher oder später wirst bestimmt nochmal Zeit finden, daran ein bisschen was zu überarbeiten
Freut mich auf jeden Fall dass dir mein Review so gefallen hat.
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 16th Jun 2016 10:05 Edited at: 16th Jun 2016 10:07
Hallo,...

Nun, jetzt ist früher oder später. Ich habe alles nochmal überarbeitet und komplett eingedeutscht, da meine Englischkenntnisse sehr bescheiden sind. Falls jemand Interesse daran hat mir bei der Übersetzung zu helfen, möge er mich informieren. Ich werde immer mal wieder eine kleine Episode zusammenschustern und als kleines Minispiel verpacken. Habe auch schon ein neues Kapitel auf der Pfanne mit dem Titel " Die verbotenen Felder ". Paar Modelle sind da schon fertig.
So, falls sich doch jemand finden sollte, der sich das Machwerk antut, kurz noch eine kleine Info: Der Ladevorgang dauert etwas, war beim Testgame auch immer der Fall, das liegt wohl an forcesimpleobstacle, ohne das sich die charaktere nicht wirklich durch die Gänge wagen. Ansonsten sollte alles eigentlich flutschen. Und....ein kleines Feedback wäre nicht schlecht, eventuell auch eine Unterlassungsklage. Viel Spass und wenig Frust...

DOWNLOAD WHY In the Mines
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 22nd Jun 2016 03:39
Ich hab auch mal wieder Zeit und sehr mir das ganze mal an!



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
Baumgard
8
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2015
Location:
Posted: 29th Jun 2016 18:20
So ich habe das Spiel jetzt mal durchgespielt (allerdings diesmal net als LP)
Mir ist folgendes aufgefallen:
- Du hast das Spiel linearer gestaltet, wenn ich das richtig gesehen habe, oder ?
- Die Notiz müsstest du nochmal reparieren, ich konnte die jetzt weder mit L noch mit E lesen
- Der Umschwung nach dem man die 4 Runensteine gefunden hat hat mir sehr gut gefallen und der letzte Raum war auch nochmal eine schöne Überraschung
- Das Sound Design ist noch besser geworden

Was ich ein wenig schade finde ist, dass das Spiel unter der eher mäßigen GG KI ein wenig leidet. Ansonsten könnte man das Spiel wohl als ein schönes Spielchen für Zwischendurch wunderbar anbieten

Freue mich schon auf weitere deiner Spieleideen
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 30th Jun 2016 10:24
Kann mich Baumgard nur anschließen! Wenn ich müsste würde ich die Beleuchtung etwas bemängeln, aber in echten Mienen und Höhlen ist auch keine tolle Beleuchtung drum seis drum.

Gehörst für mich auf jedenfall zu den Top GG Nutzern hier!!



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 30th Jun 2016 11:22
Hi...

Ich danke euch beiden, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das Ding mal zu spielen. Nun, ich weiß jetzt nicht, warum das bei dir mit der L-Taste nicht klappt (kleines l musst du drücken). Bei mir gehts, deshalb ist es schwer, da was zu ändern. Die Sache mit der KI könnte man evtl mit passenden Script ein wenig aufpeppen, aber ichs kanns eben nicht so gestalten wie ich es will, da haperts bei mir eben...

Ich musste auch feststellen, dass die Beleuchtung graka-mäßig sehr unterschiedlich dargestellt wird. Ich hatte es nebenher auf einem Gerät mit einer ATI-Graka getestet, es sah verheerend aus. Was kann man da machen? Ich habe versucht, ein paar Kompromisse zu schliessen und die Einstellungen angepasst. Wie man es nimmt, sah es auf beiden Geräten dann gleich gut oder beschissen aus. Dann habe ich nur aus Spass die Monitore getauscht, ach du Sch... dann habe ich es sein lassen.

Und mal ehrlich, die Ladezeit ist schon sehr lang oder? Wie gesagt, ich denke, das liegt an forcesimpleobtacle. Vermutlich wird da wohl jedes einzelne Element extra berechnet....wer weiß?

Der neue Abschnitt wird Why?- Die verbotenen Felder heissen...
PM
Baumgard
8
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2015
Location:
Posted: 30th Jun 2016 16:19
Gut die lange Ladezeit habe ich einfach mal dem GG zugeschoben und nicht deiner Arbeit.
Habe kleines L und großes L ausprobiert (sowie jeden anderen Buchstaben auf der Tastatur) bei mir tat sich da nichts, kann aber auch einfach nen merkwürdiger Bug sein.

Bin schon auf den nächsten Teil gespannt
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-05-08 05:18:52
Your offset time is: 2024-05-08 05:18:52