German / Vielleicht ...

Author
Message
yrkoon
20
Years of Service
User Offline
Joined: 14th Jan 2004
Location:
Posted: 23rd May 2016 17:48
... nimmt das hier den Verweis auf den TeamRequest aus der Forumliste. Ist ziemlich weníg geschickt, zwar den thread zu löschen, aber den unmissverständliche Threadtitel in der Forumsliste prangen zu lassen.

Und vielleicht nimmt mal einer den Fall zum Anlass, den unsinnigen Forumsheadertext
"Willkommen bei GameGuru. Wir bieten die Französisch Sprache Foren, damit Französisch-Nutzer GameGuru auf Französisch zu diskutieren. Wir sind unfortunatey keinen Support in Französisch anbieten...."
mal durch was Sinnvolles zu ersetzen, und sei es nur ein Verweis auf die Forumrules. Da wäre dann ggf. sogar Platz für ein fröhliches "Insbesondere sind Teamrequests hier verboten" ?

Meinjanur...
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 23rd May 2016 19:58
Jo!

Ich kann mich sogar dran erinnern mal eine verbesserte Version eingeschickt zu haben, ich werde da aber mal nochmal nachfragen.
...und ich mach dann auch einen Sticky-Thread wo ich hervor hebe dass Teamrequests nicht erlaubt sind.

hastjarecht



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
yrkoon
20
Years of Service
User Offline
Joined: 14th Jan 2004
Location:
Posted: 24th May 2016 08:14
Freut mich, dass mein Vorschlag Anklang findet.
Man muss ja auch ein bisserl die verstehen, die sich zuerst ins German Subforum begeben (weil vllt. auch deren Englisch nicht so gut ist); schon mit deutscher Grammatik und Rechtschreibung hatte es der letzte "Kandidat" auch nicht so - heisst aber ja nicht, dass er zwingend ein schlechter Developer oder Modeller ist.
VG
yrkoon
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime
PM
Combat
9
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Apr 2015
Location: Germany Bremen
Posted: 24th May 2016 19:42
Da stimme ich zu, mich zum beispiel- kann man auch zur diesem Kandidaten dazu zählen.
Bin zwar Deutsch aber geboren und aufgewachsen ganz woanders.
Aber hat auch sein Vorteil kann nämlich 3 Sprachen(auch nicht schlecht meine Meinung nach)
PM
yrkoon
20
Years of Service
User Offline
Joined: 14th Jan 2004
Location:
Posted: 24th May 2016 19:52
@Combat : Sprachen sind IMMER gut Sind ja auch ein wichtiger Zugang zu "fremden" Kulturen.

Ich wundere mich fast, das hier im German recht wenig los ist. Ob es das deutsche FPSC Forum noch gibt, weiss ich nicht, da waren auch talentierte Leute - m.W. ist Lafette einer davon. Hätt' schon erwartet, das sich hier mehrere davon einfinden - aber vllt. sind die ja auch unter anderem Namen im Hauptforum unterwegs.
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime
PM
Combat
9
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Apr 2015
Location: Germany Bremen
Posted: 24th May 2016 20:00 Edited at: 24th May 2016 20:07
Nicht jeder hat auch in die Woche zeit, viele arbeiten auf Bau oder sonst wo. Ich kann ja fast immer Online gehen bin so zu sagen an die kwelle. Bin PC Techniker.
Aber du solltest auch andere Foren anschauen da scheint das es garnix läuft. Nur Franzosen sind noch relativ lebendig, dagegen Deutsche Forum ist voll im Leben.
Und JA es sind recht viele talentierte in German Forum und aus Deutschland und das ist sehr Gut und macht ein Stolz
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 25th May 2016 17:53
Quote: "Ich wundere mich fast, das hier im German recht wenig los ist. Ob es das deutsche FPSC Forum noch gibt, weiss ich nicht, da waren auch talentierte Leute - m.W. ist Lafette einer davon. Hätt' schon erwartet, das sich hier mehrere davon einfinden - aber vllt. sind die ja auch unter anderem Namen im Hauptforum unterwegs."


Ich denk ich kann da das ein oder andere dazu sagen, gehör ja auch zum verbleibenden Urgestein der deutschen Community.

Es gibt schon ein paar Mitglieder im Hauptforum die auch Deutsch sprechen, ich merk das manchmal an deren Englisch ein bisschen, aber der harte Kern der alten Community ist leider nicht mehr dabei. Da kann sich natürlich noch was tun, GG ist ja noch nicht fertig / wird nicht allzu attraktiv vermarktet dass einige vielleicht noch abwarten, aber das kann ich natürlich nicht wissen.

Was die FPSC community angeht weiss ich von alten Membern die sich grundsätzlich gar nicht mehr mit unsrem komischen Hobby beschäftigen ( ^^ ) und einem der eine andere Engine nutzt. Von vielen habe ich als die alten IM (ICQ, MSNM) von Skype oder Facebook abgelöst wurden den Kontakt verloren. Joker X vom alten FPSC Forum hat vor langer Zeit eine neue Community aufgemacht die sich generell mit Game Development beschäftigt hat, aber die finde ich nicht mehr. Ich denke mal dass Mitglieder, die zu FPSC Zeiten viel aktiv und ein paar Jahre jünger waren als ich auch, als eben dieser langsam dem FPSCR Projekt platz machte, studieren / in den Beruf gingen und keine Zeit mehr hatten oder andere Interessen verfolgten. Andere bekamen Kinder und haben ebenfalls einfach andere Interessen entwickelt. Wenn wir mal ehrlich sind operieren wir hier mit einem skurilen und unfertigen Programm das nicht jeden, nach Jahren von Frust mit dem FPSC, mehr reizt.

Aber es sind auch genug Leut von früher unter uns.... Getsfile hat anfangs mal was hochgeladen, ist aber dann verschwunden, Lafette ist hier und macht ziemlich geile Modelle, Corno_1 hilft hier unheimlich vielen Usern mit scripten, Nomis 3D hatte ein paar gutaussehende Waffen in Arbeit und Maurehago ist auch aufgetaucht. Mookai ist auch noch dabei und sollt ich wen vergessen haben, bitte melden.

Ein paar sind also noch übrig und neue werden dazu kommen.



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 25th May 2016 18:51
'n abend...

Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äussern, weil ich zur Zeit sehr beschäftigt bin und nicht dachte, dass es sich zu so einer gemütlichen Plauderei entwickelt, aber ja, ein paar Leute sind schon übrig. Und wie es Wolf so schön formulierte, die meisten sind einfach älter geworden, waren meines Erachtens damals noch Kinder mit grossen Ideen und Plänen. Ich schrieb das schon früher, es trennt sich immer die Spreu vom Weizen. Der FPSC und auch jetzt der Gameguru sind aus meiner Sicht nicht dazu gedacht ein grosser Werk zu erschaffen. Es ist eine prima Einsteiger-Software und für Einzelkämpfer auch auf lange Sicht eine Alternative zu anderen Tools. Und meckern werden wir wohl solange wir das Teil benutzen. Das ist eben so. Ich bin nun schon ein ziemlich alter Sack, aber ich habe immer noch Spass daran (ich werd wohl nie erwachsen). Meine Englischkenntnisse sind örtlich bedingt auch im Keller angesiedelt, muss mich immer entschuldigen für mein scheiss englisch, aber was solls...

Übrigens das deutsche Forum wo Joker, gets usw. sich aufhalten ist http://www.indiedevhub.de/
Dort ist aber auch nicht viel los. Von Doomster oder gar nighthawk habe ich auch nie wieder was gehört. Es hat eben, oder besser, es nimmt sich halt keiner mehr die Zeit, um sich auszutauschen. Für viele dreht sich die Erde schon jetzt schnell, aber ihr könnt mir glauben, mit zunehmenden Alter wird es immer rasanter. Nichts desto Trotz wünsche jedem maximale Erfolge indem was er so tut. So jetzt prost ( hab grad 'n Schultheiss am Wickel) und schönahmd noch....
PM
Combat
9
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Apr 2015
Location: Germany Bremen
Posted: 25th May 2016 18:53
Ja Onkel Wolf Da muss ich leider dir recht geben, (. Ich denke mal dass Mitglieder, die zu FPSC Zeiten viel aktiv und ein paar Jahre jünger waren als ich auch, als eben dieser langsam dem FPSCR Projekt platz machte, studieren / in den Beruf gingen und keine Zeit mehr hatten oder andere Interessen verfolgten) das ist leider die Tatsache.
Auch bei anderen Foren sieht es nicht besser aus
hier zum beispiel-http://www.indiedevhub.de/index.php?board/39-fps-creator-x9-10/
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 25th May 2016 18:57 Edited at: 25th May 2016 18:58
eh Combat, du sprichst mir ja auch aus der Seele... aber musst zugeben ich war a bisserl schneller
PM
Combat
9
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Apr 2015
Location: Germany Bremen
Posted: 25th May 2016 19:31
Ja sagst das du na alter Sack bist, aber kuk mal schnell bist du dennoch
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 26th May 2016 09:31
Ich bin zwar nicht wirklich alt, aber die Zeit ist auch in jungen Jahren manchmal knapp bemessen. Vieles bleibt auf der Strecke um sich wichtigeren zu zuwenden. Ich studiere, arbeite und meine Freunde wollen auch noch was von mir. Viel Zeit bleibt da nicht. Im Moment stehen zwei große Projekte auf meinem Schreibtisch und in der Arbeit nochmal eins.

Ich wollte mich eig mit einem Kracher zurückmelden dieses oder nächstes Monat, doch daraus wird nichts. Gerade mal die Platzhalter sind erstellt. Es ist ein Hobby und es muss als erstes zurückstecken wenn was anliegt. Es hilft nichts.

So wird es wahrscheinlich den meisten hier gehen.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
yrkoon
20
Years of Service
User Offline
Joined: 14th Jan 2004
Location:
Posted: 26th May 2016 16:20
Klar, ich finde ja auch nie richtig Zeit, das zu machen, bzw. kommt immer wirklich jedesmal dann, wenn ich denke, dass ich "bald" mal so richtig Zeit habe und mich dransetzen will, wieder irgendwas ungeplant dazwischen, sei's von der Firma, sei's aus der Familie- oder in der gegenwärtigen Engine der Wahl tritt gerade dann ein Fehler auf, der genau quer zu meiner Zielgeraden liegt; da kann ich Wetten drauf abschließen.

Also ticke ich mehr oder weniger zwischen drei Engines her und hin, wobei GG ehrlich gesagt eher wegen der preiswerten und vielfältigen Modelle noch im Rennen ist - und der sehr vagen Aussicht, dass da mal was deutlich Besseres draus werden kann.

Aber ich will eigentlich nicht ins Meckern verfallen, denn: andere Engine - andere Macken. Ausserdem ist mein HiLevel Projekt sooooooooooooooowas von "Retro", dass nur Nuncios "Formicula" noch weiter in der Zeit zurückliegt (aber nicht viel ;]) - wahrscheinlich will das ausser mit sowieso keiner spielen.

Und was das Alter angeht: in zweieinhalb Jahren beginnt meine passive ATZ, vielleicht finde ich dann ja die Zeit, die ich jetzt nicht finde.

Ein paar Namen, die Wolf genannt hat, habe ich wieder erkannt, einige wenige nicht. Schade, dass das eine oder andere Talent zumindest nicht hier ist.
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 10th Jun 2016 21:22
https://www.indiedevhub.de/

Dank Lafette habe ich diese Community wieder gefunden. Es ist eine kleine Gruppe wo es um GameDesign im allgemeinen geht, nicht nur Game Guru.
Wenn es sonst noch jemanden hier interessieren würde sich da anzumelden, frisches Blut währ gar keine schlechte Sache.



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 14th Jun 2016 19:49 Edited at: 15th Jun 2016 06:09
Ich war ja nicht allein schuld....
Ja nee, mich interessierte schon, wie es so weiterging mit der alten deutschen community. Ich selber sehe dort nur noch sehr sporadisch vorbei.
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-27 02:58:56
Your offset time is: 2024-04-27 02:58:56