German / Skelett NPC

Author
Message
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 31st Mar 2016 15:32
Hallo,

ich verwende gerade das Skelett als NPC. Jetzt fällt mir auf, dass wenn ich ein Skelett inmitten von Modellen setze, es total spinnt was die Kollisionserkennung angeht. Muss ich den Modellen andere Atribute geben? Weil so nimmt es mich als potentiellen Gegner nicht wahr.
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 4th Apr 2016 20:12
Meinst du mit "inmitten von Modellen" einen Raum oder eine Art Dungeon? Denn die AI hat derweil noch Probleme sich zu orientieren wenn sie sich nicht auf Terrain befindet.
Ansonsten würde ein Screenshot helfen
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 9th Apr 2016 17:31
Hallo Wolf,

ja genau inmitten von Modellen. Auf leeren Terrain funktioniert das problemlos. Gibt es daür demnächst ein Update oder kann man im Script ändern?
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 9th Apr 2016 18:51 Edited at: 9th Apr 2016 18:55
Hi...
Wenn dein Skelett so komisch rumhopst und irgendwo im Freien dann zur Ruhe kommt, kann es vielleicht sein, dass du es zu dicht oder direkt an irgendwelchen statischen Objekten platziert hast. Da stimmt die Kollisionsabfrage garnicht. Falls das Skelett nicht durch die Gegend rennen soll kannst du es ja immobil machen. Ansonsten hilft evtl nur, etwas Platz zu schaffen...

edit: Ich glaube nicht, dass im Moment dafür ein update herhalten wird... Ein screenshot würde vielleicht Aufklärung bringen
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 17th Apr 2016 17:06
Ich schließe mich Lafette an, ein Editor oder InGame Screenshot würd helfen. Ansonsten hat die Community das AI Verhalten als Hohe Priorität gewählt und die arbeiten dran. Siehe hier.
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-19 23:24:19
Your offset time is: 2024-04-19 23:24:19