German / [LOCKED] Quest erstellen

Author
Message
Harmert
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Mar 2016
Location:
Posted: 2nd Mar 2016 21:38
Der GG funktioniert ja im Moment leider noch nicht so Richtig, jedenfalls was das Geflimmer und Schwarze Flächen angeht was ja am Nvidia liegen soll, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie man Quest Aufgaben erstellt.
Oder, geht das Überhaupt ?
Dann würde ich noch gerne Wissen, ob es wie im alten FPSC auch mal die Ebenen mal Implementiert werden, das man mal Unterirdische Gänge bauen kann.
Danke
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 2nd Mar 2016 22:41
Hallo Harmert,
Das Treiberproblem sollte mit dem neuesten Update gelöst sein. Sollte dies nicht der Fall sein kannst du entweder deinen Treiber zurückstufen oder aber einfach mal probieren 3 Lichter irgendwo in der Map zu platzieren und schauen ob das Problem bestehen bleibt.

Quests müssen mit all den dazugehörigen Ereignissen in LUA gescripted werden. Dazu gibts ein paar ganz brauchbare Fertiggerichte im Store. LINK

"Ob" bestimmt.... nur wann die implementiert werden und wie das dann aussieht kann ich dir noch nicht sagen. Derweil wird all das extern modelliert werden müssen. Leider weiß ich genau so wenig wie du wann wir irgendwas segment/architekturartiges kriegen.



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
Harmert
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Mar 2016
Location:
Posted: 3rd Mar 2016 13:17
Die nehmen ja Mittlerweile für jeden noch so kleinen Artikel Geld. Ist ja Schlimmer als beim FPSC.
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 3rd Mar 2016 20:00 Edited at: 3rd Mar 2016 20:00
Das ist nicht von TGC selbst sondern von Drittanbietern.

FPSC hatte unmengen an kostenlosen Dingen, mehr als jede andere Engine mit der ich jeh gearbeitet habe.

Du kannst dir auch mal anschauen was 3D modelle, besonders welche die optimiert genug sind für Videospiele auf dem freien Markt so kosten können hier. Ist mit scripten nicht anders.

Gibts auch billigere Varianten, aber weil da sehr viel arbeit drin steckt sind solche Erweiterungen (nennen wirs mal so) meist nicht umsonst. Vor allem so etwas wie eine quest zu scripten dauert ne weile.
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
Harmert
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Mar 2016
Location:
Posted: 3rd Mar 2016 23:06
Naja, wenn ich mir da so einioge Modelle von deinem Link ansehe und das dafür noch Geld Verlangt wird, finde ich bei einign schon Arg Frech.
Einiges Mieses gibt´s ja auch im Game Guru Store, da frage ich mich auch wozu man dafür noch die Hand aufhält. Nun gut.
Aber zu dem Script muß ich noch eins los werde, so etwas gab es schon von Hause aus bei den alten RPG Maker Programmen, da war es mit Implemrntiert und was anderes ist der Game Guru ja auch nicht. Jedenfalls im Moment.
Also man muss es nun nicht übertreiben und mit jeder kleine Code Zeile die Hand aufhalten.

PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 4th Mar 2016 12:34
Quote: "Naja, wenn ich mir da so einioge Modelle von deinem Link ansehe und das dafür noch Geld Verlangt wird, finde ich bei einign schon Arg Frech."

Auch da war arbeit drin und so sieht es halt der author. Du musst es nicht kaufen, kannst aber auch nicht verlangen das er seine Arbeit herabwürdigen soll. Wenn du high quality erwartest, dann werden dir die augen rausfallen was dafür am freien markt verlangt wird

Quote: "
Aber zu dem Script muß ich noch eins los werde, so etwas gab es schon von Hause aus bei den alten RPG Maker Programmen, da war es mit Implemrntiert und was anderes ist der Game Guru ja auch nicht. Jedenfalls im Moment.
Also man muss es nun nicht übertreiben und mit jeder kleine Code Zeile die Hand aufhalten.
"

Ein Questsystem selbst zu schreiben ist das einfachste der Welt. Ein Questsystem für viele Leute schreiben, kannste vergessen. Jeder will was anderes und jeder auch das anders. Um es möglichst vielen recht zu machen, muss man eine menge arbeit investieren und die sollte auch belohnt werden. Ob der Preis gerechtfertigt ist, steht jedem frei selbst darüber zu entscheiden.

Ich kenn auch scripter, die 3-4 Wochen brauchen und dann scripte für 10 Euro hochladen, die ich in zwei Stunden schreibe. Aber was solls, so ist es halt. Smallg ist dazu im Moment die einzige Konkurrenz, aber vllt gibts ja bald wieder mehr, wenn ich dazu komm

Du kannst es auch wie ich machen und versuchen dich mit Leuten gut zu stellen und dann nach dem Prinzip eine Hand wäscht die andere. Ich kann coden aber nicht UV mappen. Anstatt das ich mich beschwer über die Preise, frag ich einfach jemanden der das kann und biete dafür Skripte. Manchmal funktioniert das.
Zum Beispiel:
Ein für dich massgeschneidertes Questsystem mit genauen Formulierungen was du willst und freundlichkeit deinerseits würde dich vllt ein bis drei modelle kosten, die je nach anforderungen auch komplex sind. Wenns sehr einfach ist/ich dich mag/es in meinem eigenen interesse ist vllt auch umsonst.

Es gibt viele scripte von smallg umsonst, die vllt leicht modifiziert werden müssen.
3D Modelle gibts auch umsonst, mann muss aber suchen.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Harmert
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Mar 2016
Location:
Posted: 4th Mar 2016 22:03 Edited at: 4th Mar 2016 23:49
Ich hätte nur das Normale, Besorge mir 10 davon und du bekommst dann 10 Gold oder Erfahrungspunkte. Aber ich Glaube das es mit Erfahrungspunkte Verteilen auch nicht mal gibt.
Man wird wohl noch ein paar Jahre warten müssen bis der GG mal endlich so Funktioniert wie er soll.
Es ist auch kein Gemecker, sonder Tatsache, das der GG immer noch Unausgreift ist und die Einfachsten Dinge nicht Funktionieren, aber es wird schon mal die Hand aufgehalten und das kann nicht sein.
Das was er Verspricht im Video was man so alles machen kann, Funktioniert ja auch gerade mal zu knapp 50 %.
Ehrlich gsagt gebe ich dem Programm nicht allzuviel an Überleben, man hat gesehen was aus seinn Vorgängern wurde, die wurden nur noch kaputt gepatcht.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 5th Mar 2016 03:24
Quote: "Ich hätte nur das Normale, Besorge mir 10 davon und du bekommst dann 10 Gold oder Erfahrungspunkte. "

Ach das normale! Jetzt ist alles klar. Ist das die Beschreibung von ihrem Questsystem? Was ist den normal für Sie?
Soll er es kaufen, abbauen, einsammeln?
Quote: "Aber ich Glaube das es mit Erfahrungspunkte Verteilen auch nicht mal gibt."

Natürlich kannst du Erfahrungspunkte verteilen, die frage ist vielmehr was du mit den Erfahrungspunkten bewirkst.
Quote: "Man wird wohl noch ein paar Jahre warten müssen bis der GG mal endlich so Funktioniert wie er soll."

Wenn man wüsste wie GG funktioniert, dann muss man nicht warten.
Quote: "Es ist auch kein Gemecker, sonder Tatsache, das der GG immer noch Unausgreift ist und die Einfachsten Dinge nicht Funktionieren, aber es wird schon mal die Hand aufgehalten und das kann nicht sein."

GG ist unausgereift, aber das was Sie verlangen ist möglich. Die möglichkeit es selbst herzustellen ist also gegeben, sie wollen es bloß gratis und ohne Arbeit und dafür gibt es keinen Grund.
Quote: "Das was er Verspricht im Video was man so alles machen kann, Funktioniert ja auch gerade mal zu knapp 50 %."

Falsch, es funktioniert zu 100%, nur halt nicht wenn man keinerlei arbeit investieren will.
Quote: "Ehrlich gsagt gebe ich dem Programm nicht allzuviel an Überleben, man hat gesehen was aus seinn Vorgängern wurde, die wurden nur noch kaputt gepatcht."
+
Ich gebe ihnen nicht allzuviel an Überleben in der Games Development Branche, da Sie null Interesse an eigener Weiterentwicklung haben. FPSC 1.2 ist das beste FPSC was je hergestellt wurde und das nur durch Entwicklung aus der Community.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Harmert
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Mar 2016
Location:
Posted: 5th Mar 2016 11:39
Wo habe ich Geschrieben das ich alles Umsonst haben will oder keine Arbeit Investieren will ?
Aber gut, Typische Entwicklerantwort, dann weiß ich ja was ich davon zu halten habe.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 5th Mar 2016 15:24 Edited at: 5th Mar 2016 15:26
1) Ich bin kein Entwickler
2)
Quote: "Wo habe ich Geschrieben das ich alles Umsonst haben will oder keine Arbeit Investieren will ? "

Vllt hab ich Sie mit dem hier missverstanden:
Quote: "Die nehmen ja Mittlerweile für jeden noch so kleinen Artikel Geld."

Dann tut es mir leid

3) Ich bin es satt mir anzuhören, das GG nicht fertig ist, da es meist nur an den Leuten selbst liegt.

4) Wenn sie hilfe brauchen bei dem Questsystem, helfe ich sehr gern.

5) Ich hatte gestern einen schlechten Tag, und deswegen ist meine Antwort vllt etwas unfreundlicher ausgefallen. Es tut mir leid!
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 5th Mar 2016 18:57 Edited at: 5th Mar 2016 18:58
off-topic Schönes Wochenende Corno_1
PM
Harmert
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Mar 2016
Location:
Posted: 14th Mar 2016 09:09
Ach du bist es satt dir sowas anzuhören ? Und warum Schreibst du dann selber so nen Statement wie" Ja, das ist nicht möglich, ja es ist enttäuschend wie so ziemlich alles mit GG im Moment" ??

Laß mal die Kirche im Dorf Corno_1 und wenn´s Schlechte Laune hattest, dann laß das nicht bei anderen aus.
Thema BEENDET
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 14th Mar 2016 15:05
Quote: "Thema BEENDET"


Seh ich auch so.
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-20 14:49:36
Your offset time is: 2024-04-20 14:49:36