German / LOD

Author
Message
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 28th Feb 2016 19:29
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema LOD bei GG. Ich habe festgestellt, das im fpe gewisse Werte für die Entfernung des Aus- und Einblendens der LOD's angegeben werden können. Außerdem ist mir aufgefallem, das es einige Modelle im GG gibt, die be einer bestimmten Entfernung einfach aus- und eingeblendet werden, ohne das da etwas im fpe steht. Woran liegt das? Geht das nur mit .x oder auch mir dbo Modellen?
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 28th Feb 2016 20:04
Quote: "Außerdem ist mir aufgefallem, das es einige Modelle im GG gibt, die be einer bestimmten Entfernung einfach aus- und eingeblendet werden,"

Das ist die occulusion von der alle sprechen und ja die ist Müll. Und das geht mit allen modelformaten egal x oder dbo(x wird automatisch umgewandelt in dbo)
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 29th Feb 2016 06:52
Ok, das bedeutet man kann jetzt kein LOD im fpe verwenden?

Wäre es dann besser mit einem Portalsystem zu arbeiten? Wenn man im Level an einer bestimmten Position ist, dann kann man durch einen Trigger Modelle verstecken. Würde das die FPS dann erhöhen? Das müsste doch die Draw-calls vermindern.

Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 29th Feb 2016 15:12
Quote: "Ok, das bedeutet man kann jetzt kein LOD im fpe verwenden?"

Doch das ist zusätzlich und muss im x/dbo file eingestellt werden mit einem modeller und dann im fpe eingetragen.

Quote: "Wäre es dann besser mit einem Portalsystem zu arbeiten?"

Wenn du linares gamplay hast, dann wäre es gut. Aber dann würde ich das auch immer machen in kleine abständen, das es nicht zu sehr auffällt, auc wenn ich lod/occullusion benutze.
Falls du ein open world spiel machen willst, würde ich dir das nicht raten.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 29th Feb 2016 20:56
Kamm man LOD mit Fragmotion einstellen?
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 9th Mar 2016 08:42
Schon! Allerdings zerschießt es mir immer die Gruppierung beim Export, weswegen ich es nochmal über Ultimate Unwrap 3D konvertiere. Kann aber auch sein dass ich da einfach was falsch mache.



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-26 10:58:25
Your offset time is: 2024-04-26 10:58:25