German / Erfahrungen mit dem "Search and Interaction" Script

Author
Message
NEXTGEN.DEV Flo
8
Years of Service
User Offline
Joined: 11th Feb 2016
Location:
Posted: 26th Feb 2016 11:58
Liebe GG-Community,

ich bin bei meinem Streifzug durch den Shop auf folgendes Script gestoßen:

https://en.tgcstore.net/product/24056

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Script gesammelt?
Ich würde es sehr gerne in mein Spiel einbinden doch kann mir anhand des beigefügten Videos leider nicht so recht vorstellen wie ich es nutze geschweigedenn es pesonalisiere.

Es wäre folgendes Szenario in meinem Spiel:

-Der Spieler durchsucht einen Schrank o.ä. und findet hierbei einen Schlüssel der zum Öffnen einer Türe gebraucht wird.

-In einem weiteren Raum befindet sich Müll den er ebenfalls durchsucht wobei er ein Schriftstück findet was dann wie im Video gezeigt erscheint, dieses hebt er auf und liest es.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Beiträge.

MfG Flo


PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 26th Feb 2016 13:00 Edited at: 26th Feb 2016 14:27
Also mich überraschen die Preise für Skripte immer wieder Man kann bis zu 15 euro zahlen. Wow.
Naja aber um auf deine frage zurückzukommen, also 3,90 ist jetzt nicht viel, aber des ist nicht was du suchst. Das gezeigte macht mehr den eindruck nach einer art storytelling mit durchschalten.

Schau mal hier:
https://forum.game-guru.com/thread/207801
oder genauer hier:
https://forum.game-guru.com/thread/207801?page=12#msg2541219

Also für den schlüssel, den würde ich in den schrank legen und dann das schlüsselscript ändern(collision off und so weiter) und eine durchsuchungsmodus einfügen.

Für des zweite würde ich den mülleimer ein script geben mit durchsuchungsmechanismuss und dann das video abspielen mit PlayVideo(e,v)

Hoffe das war hilfreich

Edit:
Ich fand das mit dem schlüssel suchen ziemlich cool, also hab ichs gemacht(man bin ich eingerostet in Lua), auf jeden fall hier ist es: (ganz unten)
https://forum.game-guru.com/thread/211236
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
NEXTGEN.DEV Flo
8
Years of Service
User Offline
Joined: 11th Feb 2016
Location:
Posted: 28th Feb 2016 08:57
Danke für deine Antwort Corno_1,

Ich bin erst in einer Woche weider zuhause doch dann werde ich es mir mal genauer ansehen.
Schönes Wochenende noch.
PM
beanz
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th May 2015
Location:
Posted: 25th Mar 2016 00:22
ich habe den script gestern gekauft und hab null ahnung wie das funktioniert. hörte sich einfach an.... das video erklärt nix und ich steck fest mit dem ding.
PM
NEXTGEN.DEV Flo
8
Years of Service
User Offline
Joined: 11th Feb 2016
Location:
Posted: 29th Mar 2016 15:37
Hi beanz,

schau mal auf
http://steamcommunity.com/app/266310/discussions/#p2
vielleicht hilft es dir etwas weiter.

MfG Flo
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-03-28 17:48:12
Your offset time is: 2024-03-28 17:48:12