German / Chakter in höheren Etagen

Author
Message
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 25th Feb 2016 18:26
Hi...
Nun habe ich doch noch mal 'ne Frage. Charakter stecken ab der 2. Etage fest. Dass heisst, sie können sich zB. auf Balkonen nicht fortbewegen. Sie strampeln nur auf der Stelle. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es im Moment noch nicht möglich. Wenn ja, ist das enttäuschend, weil dadurch noch eine deutlich höhere Einschränkung vorliegt und ich einen kompletten Themensatz in die Tonne werfen kann, sehr sehr schade....

Gruss Lafette
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 25th Feb 2016 20:42
Gibts du dir jetzt schon selbst die antworten? Ja, das ist nicht möglich, ja es ist enttäuschend wie so ziemlich alles mit GG im Moment. Heb den themensatz auf und warte ca 4 Monate dann sollte es möglich sein.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
yrkoon
20
Years of Service
User Offline
Joined: 14th Jan 2004
Location:
Posted: 25th Feb 2016 20:57
Ja, ist so, aber warum denn gleich Deine Arbeit in die Tonne treten? Du gehörst doch zu denen, bei denen man getrost sagen kann "Ist doch zu schade", ohne dass man es gesehen haben musst.
Du bist doch in alter Hase, und das Thema wird doch hier in den Foren alle 6 Wochen ventiliert. insofern seltsam, dass das an Dir vorbei geschlüpft zu sein scheint.

Aber egal, es gehört halt zu der langen Liste der "Features" , die noch implementiert werden - irgendwann. Ich kenne zwar keine andere Engine, bei der sowas als "Feature" gilt, aber "irgendwas ist ja immer."
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 26th Feb 2016 07:24 Edited at: 26th Feb 2016 19:51
...

Tja, so ist das. Ich habe mich bisher nicht wirklich intensiv mit diesen Dingen beschäftigt. Jetzt verstehe ich auch die Leute, die in Scharen davonlaufen. Ich habe (das erstemal) versucht, einen Charakter so einzusetzen, das er wenigstens etwas menschlich wirkt, unmöglich. Ok, ich habe nur die Standardsachen benutzt, the easy gamemaker eben, aber nicht nur die KI ist schlecht oder garnicht zu trimmen (das geht ja noch zur Not) aber das sie sich nach über 10 Jahren noch nicht auf "Entities" bewegen können, ich weiss nich, ich weiss nich. Sollen sie doch die Segmenttechnik weiternutzen. Da funktionierte das wenigstens. Ich hoffe, das ändert sich relativ schnell, sonst wird das hier auf lange Sicht wohl eine Sackgasse.
P.S. ...oder ein easy Gartenplaner, wo man drin rumwandern kann. Das klappt jetzt schon ganz gut.

Noch'n P.S. Natürlich werfe ich das Zeug nicht weg, aber die Motivation ist erstmal im Keller.

Grüsse.....
PM
Combat
9
Years of Service
User Offline
Joined: 12th Apr 2015
Location: Germany Bremen
Posted: 4th Mar 2016 19:22
Hi Lafette,ich hab mal na Frage?? Was ist eigentlich mit deine seite Modelpackung ? Wen man Klingelt wird man weiter geleitet UND - Hier wird grade Gebaut
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-20 05:14:49
Your offset time is: 2024-04-20 05:14:49