German / GameGuru Test Maps zum Download

Author
Message
ID_OK
16
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Sep 2007
Location: Germany
Posted: 14th Feb 2016 10:53 Edited at: 20th Feb 2016 07:09
Hi,
das Standalone erstellte GameGuru Spiel enthällt oftmals Materialen von Drittanbieter oder eigene die z. B. mittels Mole Box oder Smart Packer Pro X geschützt werden müssen. Viele Artisten erlauben die Nutzung ihrer erworbenen Kreationen in geschützten Applikationen.
Ich stellt in Kürze mal eigene mit GameGuru Demo Level zum Dowload die mittels Smart packer Pro X verschlüsselt sind.
Die zuvor eingestellten modifizierten Level hab ich nach freundlichem Hinweis von Corno_1 erstmal rausgenommen, da ich die License von GG erst finden muss, sofern dieser über eine verfügt. Das in GameGuru enthaltene Material und Level sollten verwendet werden dürfen: https://steamcommunity.com/app/266310/discussions/0/483368526575155015/
Hier der Download link http://www.spaceglobe.biz
Nun meine Frage an die GameGuru Gemeinde: Laufen die drei Smart Packer Pro X protected GameGuru Maps auf Euren Maschinen?
core i7 4771 Asrock Fatality Z87 Killer, GeForce GTX 650 Ti Boost, 8GB RAM , 128+256 MB Samsung SSD. Windows Xp/Vista 32 Bit /7/8.1/10 64 Bit.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 14th Feb 2016 14:57
Ich denke du brichst mit dem upload die lizenz von GG. Ich würde die Level sofort wieder runter tun an deiner Stelle und eigene Erstellte level hochladen.
Dann werde ich des auch testen.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
yrkoon
20
Years of Service
User Offline
Joined: 14th Jan 2004
Location:
Posted: 15th Feb 2016 19:08
ID_OK , Ich neige dazu, Corno weitgehend zuzustimmen.
Ich verstehe Dich aber auch nur bedingt: Wenn es Dir nur um die Lauffähigkeit geht, ist es doch nicht soooo schwer, schnell mal einen Level mit vielen verschiedenen (mitgelieferten) Assets auszustatten; es muss ja nicht das größte Abenteuer der Welt dabei herauskommen - WENN GG für irgendwas gut ist, dann dafür.
Bedenke, dass es schon "Schlaumeier" gegeben hat, die aus dem "Morning mountain stroll" Level (ursprünglich von Wizard of ID ersonnen und TGC zur Verfügung gestellt) ein paar Sachen HERAUSGENOMMEN hatten und das dann als "Ihren" Level in einem Wettbewerb (!) ausgegeben haben!

Sowas wird hier sehr übel aufgenommen. Das Allermindeste ist, wenn man meint, sowas machen zu müssen, ist , GANZ KLAR und gut sichtbar herauszustellen, dass der Level NICHT von Dir ist.
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime
PM
ID_OK
16
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Sep 2007
Location: Germany
Posted: 16th Feb 2016 21:25 Edited at: 16th Feb 2016 23:28
Hi,

danke für den Tadel yrkoon den ich wohl verdient habe, da ich soweit und soviel mir dabei eigentlicht nicht gedacht habe. Mir haben die zum GameGuru Staff oder Grundausstattung gehörenden Level nur enfach gefallen und mir gedacht, dass diser daher auch frei verwendbar andere vlt. ebensoviel Freude daran haben wie ich zu sehen, was GameGuru schcon leisten kann und ob diese mit Smart Packer Pro X überthaupt starten, da das nicht immer der Fall zu sein scheint - manchmal erst nach einem Neustart des Computer. Bei Windows 10 mit DirectX 12 und älteren Grafikkarten hängt sich das protected Game an der dxgmm2.sys auf. Es nützt daher nichts mindests 3 Lichter ins Spiel zu nehmen das schwarze Flackern zu beheben.
Erst bei Nividia Geforce Treiber unter der Vers. 347.88 mit DirectX Vers. 11.2 tritt das Problem in GameGure so gut wie nicht mehr auf.
Das wäre widersinnig die in GameGuru entahltenen Level als eigene auszugeben, was mir persönlchc daher nicht einfallen würde.
Daher sind die Level eindeutig als GamGuru Maps deklariert gewesen und die Exe enthielt unter Product Title, Pulisher und Discription die genaue Bezeichnung des GameGuru Map und Copyright By TGC.
Solche Unterstellungen gehören in den Kindergarten.
core i7 4771 Asrock Fatality Z87 Killer, GeForce GTX 650 Ti Boost, 8GB RAM , 128+256 MB Samsung SSD. Windows Xp/Vista 32 Bit /7/8.1/10 64 Bit.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 17th Feb 2016 12:35
Quote: "da ich soweit und soviel mir dabei eigentlicht nicht gedacht habe."

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Quote: " ob diese mit Smart Packer Pro X überthaupt starten"

Also da bist du hier aber sowas von falsch. Einer Erhebung über hardware brauchst du nicht mal in der englischen Community machen. Die Resultate sind nämlich nur per zufall richtig. Es ist immer schwer einen Hardwarefehler auszumachen da fast jedes System unterschiedlich ist.
Wenn du Fälle hast, dann must du mit diesen den Support von SmartPacker anschreiben. Weil selbst wenn alle hier es zum laufen bringen, sagt das nichts aus wenn du es veröffentlichst und dann plötzlich 1000 leute es ausprobieren.

Quote: "Das wäre widersinnig die in GameGuru entahltenen Level als eigene auszugeben, was mir persönlchc daher nicht einfallen würde. "

Wir sind halt vorsichtig geworden. Es gab genügend Leute die es gemacht haben. Außerdem kannst du auch nicht einfach irgendwas hochladen von dem du nicht die Lizenz kennst und dann sagen: " Aber ich hab doch drunter geschrieben das es nicht von mir ist" Das ist Anwälten nämlich ziemlich egal. Ich will dich auch nicht als Straftäter darstellen, ich sage bloß das das halt nicht geht.

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
yrkoon
20
Years of Service
User Offline
Joined: 14th Jan 2004
Location:
Posted: 17th Feb 2016 16:57
Oder anders gefragt, ID_OK : wieso fragst Du eigentlich nicht TGC selbst ? Der grüne Help Button unten rechts ist Dein Freund!
Selbst, wenn einer der Moderatoren hier sich zum Thema ausliesse, wäre das noch nicht 100%ig, weil die auch nicht Zusagen für TGC machen können.
Falls Du Probleme mit dem Englischen haben solltest: da helfen wir dann gerne.
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime
PM
ID_OK
16
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Sep 2007
Location: Germany
Posted: 17th Feb 2016 18:20 Edited at: 17th Feb 2016 18:42
Hi,
als in den Credits von GameGuru angeführter Gold Pledger ist FPSC Reloaded und GameGuru legal lizenziert und das damit erworbene Material darf logischerweise verwendet werden. Die Maps stellt GameGuru zur Verfügung auch benutzt und modifizert zu werden und ob einer Level oder Map in ihrem eigenen Spielen integriert, ansonsten mit GameGuru nichts anzufangen wäre, tut dem keinen Abbruch. Eure unsachliche Anmache ist daher nicht nachvollziehbar welche Probleme ihr damit habt.
Ich werde daher hier in dem Thread nicht weiter posten, da diese Anmache unsinnig unter jedem sachlichem Niveau ist.
core i7 4771 Asrock Fatality Z87 Killer, GeForce GTX 650 Ti Boost, 8GB RAM , 128+256 MB Samsung SSD. Windows Xp/Vista 32 Bit /7/8.1/10 64 Bit.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 17th Feb 2016 20:12
Kein Problem, ich habe alles bereits gemeldet.

Quote: "Eure unsachliche Anmache ist daher nicht nachvollziehbar welche Probleme ihr damit habt."

Gut, nochmal: Das was du tust ist illegal! Du hast eine Lizenz, allerdings würde es nicht schaden die auch zu lesen, wie weit sie geht! Hast du das? Eine Lizenz für ein Produkt ist kein Freifahrtschein. Alle medien(auch die maps) sind eigentum der TGC Company! Wenn du Paragraphen brauchst, die kann ich dir gerne geben. Falls du etwas anderes brauchst, melde dich doch einfach beim Urheber ob du seine Map veröffentlichen darfst das nächste mal. Weißt du wer das ist?

Quote: "als in den Credits von GameGuru angeführter Gold Pledger ist FPSC Reloaded und GameGuru legal lizenziert und das damit erworbene Material darf logischerweise verwendet werden"

Ich bin auch in den Credits aufgeführt, ja und? Das hat nichts zu sagen. Das ist nur ein Dank und hat keine rechtliche Bewandnis. Desweiteren hast du eine legale lizenz von GG, trotzdem darf man das damit erworbene Material nicht unbeschränkt nutzen. Du hast ein nutzungsrecht erworben, wie dieses Nutzungsrecht aussieht, bestimmt der Vertrag/Lizenz. DU HAST KEIN EIGENTUM ERWORBEN! Nur um das klarzustellen. Damit kann jeder Urheber sein Recht gegen dich geltend machen, was in Deutschland schon mal mehrer hundert Euro kostet plus Anwaltsgebühren! Wenn dir das nicht klar wird frag doch mal einen Juristen.

Ob du das als anmache siehst oder nicht, ist mir egal.
Schönen Tag noch.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
ID_OK
16
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Sep 2007
Location: Germany
Posted: 18th Feb 2016 01:19 Edited at: 18th Feb 2016 02:02
Hi,
das sind juristische Spitzfindigkeiten für Winkeladvokaten. Wir wollen die Kirche im Dorf lassen. Die Belange von Urheberrechten sind nicht verletzt, da es sich zudem um mittels Smart Packer X kryptisch verschlüsselte, geschützte und lizenzierte Entwickung handelt. Bei dieser Eigenkreation von Urheber darf auch GameGuru und die zur Verfügung gestellten Materialen für eigene Spiele verwendet werden. Zudem vermag bei einem verschlüsselten, geschützten Programm kein Urheber nachweisen, dass ihm ein Schaden entstanden wäre, da diese Schlüsselstärke praktsch als nicht zu knacken gilt.

Diese Unverschämtheit ist daher ungeheuerlich , was sich seriöse Unternehmen der Game-Developer-Branche die hier erstmals im Forum dreimal gepostet haben Erfahrungen mit dem GameGuru Engine mit anderen auszutauschen sich gegen böswilligen Unterstellungen und Beleidgungen zu wehren bieten lassen müssen.
Unternehmer durch falsche Behauptungen und Beleidigungen unqualifizierte, inkompetente Kommentare in Verruf zu bringen um ihre Produkte schlecht zu machen und die Entwickler etwas an Zeug flicken und kriminalisieren zu können ist strafbar. Ihr zwei steht daher schon mit einem Bein im Zuchthaus.
core i7 4771 Asrock Fatality Z87 Killer, GeForce GTX 650 Ti Boost, 8GB RAM , 128+256 MB Samsung SSD. Windows Xp/Vista 32 Bit /7/8.1/10 64 Bit.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 18th Feb 2016 09:56
Ich hab gesehen Sie haben die Dateien vom Server genommen, deswegen ist die Diskussion beendet.

Eins wüsste ich noch gerne: Für welches "seriöse Unternehmen der Game-Developer-Branche" arbeiten Sie den? Ich kenne ein par. Ich würde mich gerne informieren.

Vielen Dank.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-24 09:00:41
Your offset time is: 2024-04-24 09:00:41