German / Nochmal eine Frage zu den Terraingrafiken

Author
Message
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 4th Feb 2016 14:21
Ich habe die Grafikdateien austauschen können.

1) neuer Ordner wurde angelegt
2) die Grafiken ausgetauscht
3) superterrain.tex gelöscht

Grafiken sind dann auch alle zu sehen. Ich habe aber das Problem,das wenn ich den Terrainshader auf "highest" stelle, ich immer komische Schatten auf der Sediment-Texture habe. Mache ich da was falsch? Ich bekomme die auch bei allen anderen Texture Ordnern. Bei Terrainshader "middle" sieht man die nicht.

Attachments

Login to view attachments
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 4th Feb 2016 19:10
Das sollte so sein! Ersetze die normalmap mit dem effekt den du haben möchtest. (die textur mit endung _n). Als test kannst du eine aus dem cartoon ordner nehmen, diese haben gar keinen Effekt.



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 5th Feb 2016 07:01
Ok, vielen Dank für den Hinweis. Das es jetzt die rock.normalmap war, damit habe ich von Namen her nicht gerechnet.
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 25th Mar 2016 10:22
Eine weitere Frage zu den Terraingrafiken. Es ist ja möglich auf das Terrain sand zu malen. Die helle Textur also. Ich habe jetzt versucht diese zu ersetzen. Das habe ich nicht hinbekommen. Es gibt ja die default-Textur (Gras). Dann Rock, Sediment und Mossy. Ich verwende den Textursatz LUSH. Wie kann ich denn jetzt die Sand-Textur austauschen?
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 25th Mar 2016 11:13
Um eine Terrain texture auszutauschen mach folgendes:
1) Mach eine kopie von dem Ordner, sonst könnte es sein das alle änderungen mit dem nächsten patch weg sind.
2) In dem kopierten ordner tausche die beide texturen aus(also name_D.dds und name_N.dds) Du musst deine texturen allerdings genauso benennen!!!! Sonst erkennt GG die texture nicht. Du kannst also nicht einfach eine Sand_D.dds machen, das funktioniert nicht.
3) Lösche superpalette.ter
4)Starte GG neu(musste man damals immer machen als ich noch rumexperiementiert hab, weiß nicht wie das heute ist)

Das sollte es gewesen sein.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 28th Mar 2016 20:48
Danke Corno_1,

das habe ich ja auch schon hinbekommen. Alle Texturen außer der Sandtexture konnte ich ändern. Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich finde die Sandtexture nicht im Ordner. So wie das aussieht wird die über die Default (Gras-Textur) über den Alphakanal eingeblendet.
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 28th Mar 2016 22:09
Die Sandtexture ist "Sedimentary_D.dds"
schau mal ob die namen auch richtig sind und dann lösche nochmal superpalette.ter

Keine der texturen ist hardcoded. Man kann alles austauschen.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 29th Mar 2016 15:54 Edited at: 29th Mar 2016 15:54
Ok, ich habe mal ein Bild der Grafiken des Ordners Lush als Anlage hochgeladen. Insgesamt sind es 5 Texturen. Über das Menü von GG und auch im Ordner finden sich nur 4 Texturen. Ich finde die Texture für das Gras, Sediment, Mud und Rock. Die habe ich auch alle ändern können. Löschen der Supertexture und fertig. Was aber ist mit der Textur Ground?

Attachments

Login to view attachments
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 4th Apr 2016 20:14
Ground sollte, wenn ich mich nicht schwer irre, Path_D sein.
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
grinseengel
8
Years of Service
User Offline
Joined: 27th Jul 2015
Location:
Posted: 6th Apr 2016 18:05
Hallo Wolf,

hat funktioniert. Hatte wohl vorher doch nicht die superterraintex gelöscht.

Danke.

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-24 06:45:50
Your offset time is: 2024-04-24 06:45:50