Also, vgl. auch den thread im 3rdparty model board zu Modellen von 3DRT.
Du solltest ein .x, mindestens ein .dds, ein .fpe und ein .bmp file haben, die alle denselben Basename (filename ohne Extension) haben.
Das BMP muss 64x64 Pixel haben und ein 256 Farben bmp sein. Es ist das Icon. was Dir in der Entity-Auswahl im Êditor angezeigt wird.
Das .x-file ist natürlich das "Mesh", das DDS-file die primäre Textur.
Das .fpe File kann man erstmal von einem Existierenden koopieren und das lua darin kopieren, umbenennen und anpassen.
Für Effekte wie Normalmaps kommen noch die *_N.dds Dateien etc. dazu, das kennst Du von 3DGS
Die alle kopierst Du gemeinsam in ein neues Verzeichnis unter Entitybank, GameGuru Neustart, "und fettich ist die Lauge".
Ein existierendes Verzeichnis geht auch, aber bei zufälligen Namensgleichheiten bei einem Update von Stock/dlc/Storeitems gilt dann: "Dumm gelaufen"
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime