Ok, ich habe das jetzt mit einem transparenten Image über Alphakanal gelöst. Das mit den Sprites versuche ich noch.
Habe aber wieder ein neues Problem. Das liegt aber denke ich mal an meinen schlechten Englisch Kentnissen. Ich versuche durch fertige Scripte zu lernen und habe gerade dieses Script angesehen.
https://forum.game-guru.com/thread/207801?page=7#msg2514628
Bin natürlich die Beschreibung durchgegangen, verstehe aber nicht wirklich, was jetzt Entity-Nummer etc. bedeutet.
CollisionOff(dest_number[dest])
SetPosition(port_pad,g_Entity[dest_number[dest]]['x'],g_Entity[dest_number[dest]]['y'],g_Entity[dest_number[dest]]['z'])
UnFreezePlayer()
TransportToIfUsed(e)
C
Das Script verstehe ich im Prinzip schon. Zur Vereifachung habe ich jetzt nur zwei Teleporter (local max_dest = 2) benutzt.
Script zeigt mir dann während der Laufzeit auch nur zwei Teleporterorte an. Beim Auswählen und warten von drei Sekunden friert der Spieler ein, oder ich erhalte einen Scriptfehler.
Nur zum Verständnis. Ich habe ein Port-Panel (Decal) was ich einmal in den Level setze, richtig?
Jetzt platziere ich zwei weitere Modelle, denen ich jetzt jeweils die teleport.lua zuweise.
Bezieht jetzt das port.pad die Koordinaten aus dem zweiten Teleporter?
Was macht TransportToIfUsed(e) ?