German / Suche Anschluss!

Author
Message
SharpCoder
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Jan 2016
Location:
Posted: 2nd Jan 2016 03:15 Edited at: 14th Jan 2016 10:31
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute den GameGuru gekauft und da in meinen Freundeskreis keiner Interesse an sowas hat suche ich hier mal anschluss .

Ich bin 22 (bald 23) Jahre Alt, Erfahrungen in C#, VB, VBA, VBS und werde jetzt natürlich ganz intensiv LUA lernen , wie ihr merkt bin ich talentierter im Coden. Auch Synchronsprechungen bearbeiten könnte ich auf einem hohen Level bereiben da ich eine Ausbildung als Tontechniker habe.


Ich hoffe ich habe bei jemanden das Interesse geweckt und freue mich auf baldige Zusammenarbeit mit der community!

LG
SharpCoder

ModEdit: Post umgeschrieben so dass es kein Team Request ist.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 2nd Jan 2016 11:34
Willkomen im Forum
Kleine Vorstellung von mir:
Ich bin schon seit der Beta hier und war auch schon aktiv im FPSC Classic Forum als Skripter. Hab schon ein bisschen was veröffentlicht aber nicht viel.
Ich kann skripten, modelieren und UV mappen ein bisschen.

Also vorab ohne dir etwas unterstellen zu wollen, team requests sind hier verboten.
Quote: "
We do not allow any form of team requests. This sort of discussion should be handled via the PM system in the majority of cases, with the exception of the Off Topic board where we do allow team requests for established projects only! This includes asking to join a team, asking people to join your team or asking about creating teams"


Aber egal ich bin kein moderator und die meisten können eh kein deutsch Google translator sei dank schreiben manche doch mal hier

Gut das du ein Coder bist, das wird hier viel gebraucht, denn coden ist ja schlimm Viel Spaß beim Lua lernen, sollte nicht so das Problem sein wenn du schon erfahrungen hast. Kleiner tipp: Fang mit einfachen sachen an wie Playerdistance, Entitymovement usw und erst später mit AI(Das ist nämlich ziemlich verbuggt und braucht viel Gedult) Gute scripte und tipps gibt es von smallg(such einfach nach seinem Scriptthread wenn du mal nicht weiter kommst)

Lieblings Themen im Bereich Scripting:
- Inventory
- Better AI
- AI vs AI
- Quest System
- Better Third Person or Car driving
- ...

Bedenke immer eines, auch wenn du es gut findest, viele stellen sich des anders vor und jeder anders. Also nicht verzweifeln

So dann noch viel Spaß mit GG und fröhliches Schaffen.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
SharpCoder
8
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Jan 2016
Location:
Posted: 2nd Jan 2016 21:58
Quote: "Willkomen im Forum
Kleine Vorstellung von mir:
Ich bin schon seit der Beta hier und war auch schon aktiv im FPSC Classic Forum als Skripter. Hab schon ein bisschen was veröffentlicht aber nicht viel.
Ich kann skripten, modelieren und UV mappen ein bisschen. "


Hoi & danke!

Quote: "Also vorab ohne dir etwas unterstellen zu wollen, team requests sind hier verboten."


Topic Nr.1, Fail Nr. 1 ich bitte um vergebung

Quote: "Lieblings Themen im Bereich Scripting:
- Inventory
- Better AI
- AI vs AI
- Quest System
- Better Third Person or Car driving"


Gut zu wissen Danke für den Tipp

Ich frag mal frech in den Raum, gibt es ein gutes zentrales Nachschlagewerk für das Skripten im GG?

LG
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 2nd Jan 2016 22:55
Quote: "Gut zu wissen Danke für den Tipp "

Das war weniger ein Tipp, mehr etwas auf das du dich gefasst machen musste wenn du zum Beispiel Aufträge annimmst. Außerdem wirst du mit diesem Themen es im Moment schwer haben, da es einfach noch nicht sein soll, oder so individuell ist, das du es eig gar nicht erst veröffentlichen musst. Naja egal. Ich will dich auch gar nicht aufhalten hier des krasse AI script zu schreiben.

Quote: "Ich frag mal frech in den Raum, gibt es ein gutes zentrales Nachschlagewerk für das Skripten im GG?"

Nein, leider nicht. Ich hab hier mal was zusammen gefasst was am Anfang hilft
https://forum.game-guru.com/thread/210006
Ansonsten heißt es lernen durch Trail and Error. Dein lieblings Kommando wird Prompt(String)
Schau dir auch smallg skripte an. Die sind top kommentiert und gut optimiert.
https://forum.game-guru.com/thread/207801

Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden (PM/email) oder im englischen Skripting forum schreiben(nicht schüchtern sein) Es sind dort viele sehr fähige Skripter aktiv.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 14th Jan 2016 10:32
Hallo!

Wie Corno bereits erwähnte sind Team Requests im Forum nicht erlaubt. Ich hab deinen Post etwas umgeändert so dass er mit den Regeln konform geht.

Wilkommen in der community



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
Baumgard
8
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2015
Location:
Posted: 23rd Jan 2016 18:38
Bzgl eines Nachschlagewerkes existiert in den Steamforen glaube ich eine gute Auflistung bzw eine Liste an LUA Commands (weiß nur nicht sicher ob die neuen Befehle, die in den letzten Patches hinzugekommen sind, dort schon gelistet werden:
klick
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-17 00:08:10
Your offset time is: 2024-04-17 00:08:10