Ja, sprich am besten mit Lee selbst, wenn einer GENAU sagen kann, wie es geht, dann er.
Die Angaben von Corno´/Zitat von Lee waren eine kleine Hilfe für mich, wäre ich aber wohl auch so drauf gekommen, irgendwann.
Wie gesagt, ich will eigentlich was anderes mit meinem Editor, wenn man
mit wenig Aufwand da ne "fremde" Heightmap reinziehen und wegschreiben kann, meinetwegen, aber ich habe kaum Zeit und Ressourcen, da nennenswert was an Aufwand reinzustecken. Wenn, dann müssten
vollständige Beschreibungen der Datenformate beider HMAPS geliefert werden,
für die von GG insbesondre auch Minimal/Maximalwerte; in floats passen schließlich riesige Wertebereiche, davon wird GG nur eine (kleinen) Teil nutzen; wie will man wissen/testen, wo die Grenzen sind und was bei Überschreitung droht?
Und sind die 4MB nur Reserve für richtig große maps, oder werden die oberen Bereiche für irgendwas anderes genutzt?
Ich hätte z.B. erwartet, dass in den ersten Bytes auch die Dimension der Heightmap zu ersehen wäre, sind sie aber nicht.
Also, alles total unsicher. Wenn bei mir was dadurch koppheister geht, mein Pech, wenn Lee aufgrund irgendeiner "Eingebung" das Format "leicht" ändert, so dass es nur noch "meistens" passt und meine Sachen betroffen sind, auch mein Pech, aber wenn die Sachen Dritter draufgehen, "weil sie durch meinen Editor" gejagt wurden, sieht das schon anders aus.
Im Prinzip habe ich mal eben gezeigt, dass man mit den Angaben von Cornu relativ schnell
einen Anfang hat.
Im Prinzip kannst Du das sogar selbst in LiteC ermachen; es geht bei mir mehr Code drauf, direkt aus dem fpm ins Ram zu entpacken ( statt den umständliche manuellen Umbenennungs- und Entpackweg von Lee zu gehen), als die Datei in ein Array von floats einzulesen und dort dann zu manipulieren.
Lives of great men all remind us we may make our lives sublime