German / Ein Neuer

Author
Message
Moritz
8
Years of Service
User Offline
Joined: 4th Jun 2015
Location:
Posted: 4th Jun 2015 22:41
Guten Tag.
Mein Name ist Moritz und ich bin neu in der Szene. Ein Freund von mir und ich hatten die Idee ein Spiel zu entwerfen und haben schon etliche Ideen. Jedoch stellte sich mir die Frage wie weit das ganze realisierbar ist.
Ich stelle euch hier nummeriert ein par Fragen soweit das O.K erscheint damit wir nicht durcheinander kommen. Durchforsten nämliche schon ne ganze Weile auch das Englische Netz und finde keinen Rat.

1.) Wie erstelle ich ein Menü für das Spiel?
2.) Wie spring ich automatisch von Level zu Level (nach Ende)
3.) Lassen sich kurze zwischen Dialoge sprich Szenen einfügen?
4.) Kann ich eine Levelauswahl hinzufügen Die es mir dann schließlich erlaubt nur diese Levels zu spielen bei denen das vorherige Fertiggespielt ist?

Ich hoffe viele Antworten von euch.

Moritz
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 5th Jun 2015 09:15
1) Das Menü wird automatisch erstellt. Du kannst lediglich einen anderen Hintergund einfügen, indem du Game Guru\Files\languagebank\english\artwork\watermark alle bilder austauscht.

2) das beantworte ich besser mit einem Link der mir selbst geholfen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=bbkvOEhVbNs

3) Was meinst du mit szenen? Ingame material oder videos. Ingame definitiv mit skripten, videos bin ich überfragt.

4) Mit einen tool das hier irgendwo rumschwirrt, geht das. GG allein kann das nicht.

Nun zu deinem Projekt:
Ich hab selbst mal ein Spiel entwickelt und kann dir sagen, vieles was man sich vornimmt wird man nie realisieren. Deswegen ein paar tipps:

1) Mach eine Liste mit features(falls nötig streiche welche wieder raus)
2) Setze dir große Zeiträume. Auch wenn GG der einfachste ist, heißt es nicht das du keine Arbeit hast. Du wirst merken das du dich am Anfang deutlich überschätzt.
3) Hol dir Leute ins Boot. Damit meine ich nicht team requeste in das forum zu posten, sondern wecke interesse an deinen Projekt und vllt melden sich ja ein paar.
4) Nicht rum jammern. Ja es ist schwer, und ja niemand nimmt dir das ab. das forum unterstützt gerne aber nur wenn Leute nicht haten.
5) Baue demo Levels. Baue kleine Levels und teste deine ideen. Erstelle am besten dafür einen Ordner und dann kannst du sehen ob es überhaupt realisierbar ist.
6) Nutze das was du kannst. Ich kenn viele Leute die modelieren können, ich kann es nur mehr schlecht als recht. Deswegen war mein Spiel sehr einfach gestrickt, um nicht zu sagen häßlich, aber "revolutionär" in sachen skripting. Ich kenne keinen der etwas vergleichbares released hat in FPSC Classic. Und darauf bin ich stolz
7) Hab Spaß dabei Und das ist auch das wichtigste.

So das wars jetzt auch. Freue mich schon dein Projekt im WIP Bereich zu sehen

Corno_1
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-25 01:05:04
Your offset time is: 2024-04-25 01:05:04