German / Ein Neuer

Author
Message
Moritz
8
Years of Service
User Offline
Joined: 4th Jun 2015
Location:
Posted: 4th Jun 2015 22:41
Guten Tag.
Mein Name ist Moritz und ich bin neu in der Szene. Ein Freund von mir und ich hatten die Idee ein Spiel zu entwerfen und haben schon etliche Ideen. Jedoch stellte sich mir die Frage wie weit das ganze realisierbar ist.
Ich stelle euch hier nummeriert ein par Fragen soweit das O.K erscheint damit wir nicht durcheinander kommen. Durchforsten nämliche schon ne ganze Weile auch das Englische Netz und finde keinen Rat.

1.) Wie erstelle ich ein Menü für das Spiel?
2.) Wie spring ich automatisch von Level zu Level (nach Ende)
3.) Lassen sich kurze zwischen Dialoge sprich Szenen einfügen?
4.) Kann ich eine Levelauswahl hinzufügen Die es mir dann schließlich erlaubt nur diese Levels zu spielen bei denen das vorherige Fertiggespielt ist?

Ich hoffe viele Antworten von euch.

Moritz
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 5th Jun 2015 09:15
1) Das Menü wird automatisch erstellt. Du kannst lediglich einen anderen Hintergund einfügen, indem du Game Guru\Files\languagebank\english\artwork\watermark alle bilder austauscht.

2) das beantworte ich besser mit einem Link der mir selbst geholfen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=bbkvOEhVbNs

3) Was meinst du mit szenen? Ingame material oder videos. Ingame definitiv mit skripten, videos bin ich überfragt.

4) Mit einen tool das hier irgendwo rumschwirrt, geht das. GG allein kann das nicht.

Nun zu deinem Projekt:
Ich hab selbst mal ein Spiel entwickelt und kann dir sagen, vieles was man sich vornimmt wird man nie realisieren. Deswegen ein paar tipps:

1) Mach eine Liste mit features(falls nötig streiche welche wieder raus)
2) Setze dir große Zeiträume. Auch wenn GG der einfachste ist, heißt es nicht das du keine Arbeit hast. Du wirst merken das du dich am Anfang deutlich überschätzt.