Ahoi,
Mein Vorschlag: Kopier dir das Script, das die AI deines Bosses darstellt unter anderem Namen (z.b. ai_soldier.lua in ai_soldierboss.lua)
Nun (bezogen auf das Beispiel) mußt du drann denken, auch die init und main funktion umzubenennen (von ai_soldier_init in ai_soldierboss_init und natürlich dito für main ->ai_soldier_main in ai_soldierboss_main)
dann gibt es den netten -> JumpToLevel(levelname) befehl. der sollte in die ->function ai_soldier_exit(e) nach dem abspielen des sounds.
Geht natürlich noch n bissi eleganter, indem nen fröhliches " Jut gemacht, mein feiner, auf ins nächste Level" aufn bildschirm ausgegeben wird, nen kleiner timer tickt (das man das auch lesen kann) und dann erst das JumpToLevel(levelname) passiert... genausogut könnte man, denke ich, ne tür sich öffnen lassen in einen raum für die winzone usw usf.. evtl reicht das ja schon als "denkanstoß"
Gruß,
Duramin