German / Gegner besiegen - danach ins nächste Level springen - wie geht das

Author
Message
Max Headroom
8
Years of Service
User Offline
Joined: 30th May 2015
Location:
Posted: 3rd Jun 2015 17:54
Hallo Leute,

ich habe da wieder ein Problem.
Wenn ich einen (End) Gegner besiege, möchte ich ins nächste Level springen.
Ist das möglich? Wenn ja, was muß ich machen, das es klappt.
Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Max
PM
duramin
8
Years of Service
User Offline
Joined: 25th May 2015
Location:
Posted: 4th Jun 2015 08:27 Edited at: 4th Jun 2015 12:18
Ahoi,

Mein Vorschlag: Kopier dir das Script, das die AI deines Bosses darstellt unter anderem Namen (z.b. ai_soldier.lua in ai_soldierboss.lua)

Nun (bezogen auf das Beispiel) mußt du drann denken, auch die init und main funktion umzubenennen (von ai_soldier_init in ai_soldierboss_init und natürlich dito für main ->ai_soldier_main in ai_soldierboss_main)

dann gibt es den netten -> JumpToLevel(levelname) befehl. der sollte in die ->function ai_soldier_exit(e) nach dem abspielen des sounds.

Geht natürlich noch n bissi eleganter, indem nen fröhliches " Jut gemacht, mein feiner, auf ins nächste Level" aufn bildschirm ausgegeben wird, nen kleiner timer tickt (das man das auch lesen kann) und dann erst das JumpToLevel(levelname) passiert... genausogut könnte man, denke ich, ne tür sich öffnen lassen in einen raum für die winzone usw usf.. evtl reicht das ja schon als "denkanstoß"

Gruß,

Duramin
PM
Max Headroom
8
Years of Service
User Offline
Joined: 30th May 2015
Location:
Posted: 4th Jun 2015 13:28
Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mal ein wenig herum experimentiern.
PM
Max Headroom
8
Years of Service
User Offline
Joined: 30th May 2015
Location:
Posted: 4th Jun 2015 16:45
Hallo Duramin,

erst einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an dieser Stelle.
Ich habe deinen Tipp in die Tat umgesetzt, und es hat funktioniert.

Viele Grüße
Max
PM
duramin
8
Years of Service
User Offline
Joined: 25th May 2015
Location:
Posted: 4th Jun 2015 17:45
Gerne und freut mich
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-03-28 12:28:48
Your offset time is: 2024-03-28 12:28:48