Quote: "ein fertiges Endprodukt, welches auf dem Spielemarkt eine echte Chance erhält wird wohl keiner, [...], als Einzelkämpfer hinkriegen, egal welche engine benutzt wird."
Ja natürlich, das ist ja vollkommen klar und das hatte ich persönlich auch gar nicht vor. Ich hab mich vor dem "Kauf" (oder der Spende) ausführlich über die grafischen Möglichkeiten erkundigt, die mit GG möglich sind (bzw. zu dem Zeitpunkt FPSCR) und fand die Resultate absolut in Ordnung, auch wenn weitaus bessere Grafiken möglich sind. Ich bin immer noch zufrieden mit der Grafik, die ich aus GG herauskitzeln kann, auch wenn meine Kollegen, denen ich die Spiele zeige sagen, dass es aussieht wie Counter Strike
Quote: "Aber eh, einfacher als dieses Ding ist kein anderes tool, oder?"
Ja, da hast du absolut Recht, das ist vermutlich der allergrößte Vorteil überhaupt!
Quote: "Ich sehe bei GG immer neue Baustellen entstehen, die wieder neue Probleme verursachen. Lee, will es sicher allen recht machen, aber zu viele offene Baustellen kann ganz schnell ein Projekt killen oder um viele Jahre verzögern.
"
Ja, das sehe ich auch so. Leider. Kann ich aber auch von der anderen Seite verstehen. Alle schreien, "Ich will Zombies!" "Ich will Multiplayer!" "Ich will Mittelalter!" usw. und du als Boss musst irgendwie den Spagat finden, es allen Recht zu machen, das sind quasi die Lösung und das Problem in einem.
Die Tatsache, dass man seine eingesammelten Sachen und Munition, Gesundheit etc. nicht ins nächste Level mitnehmen kann, stört mich nicht so sehr, obwohl es schon ärgerlich ist. Auch die vielen Notlösungen und Workarounds für gewisse Probleme sind durchaus ärgerlich, aber für mich auch mit der Aussicht auf Besserung in der Zukunft zu ertragen.
Das Problem, dass ein Spiel auf diesem mittelmäßig anspruchsvollen Grafiklevel schon so derbe ruckelt und stockt, ist für mich der schlimmste Fehler. Und das OHNE Feinde! Ja, ich knall die Level voll bis obenhin, zugegeben, aber bei der Grafik müsste das eigentlich ohne den kleinsten Ruckler laufen. Das stört mich am meisten und macht viele meiner Maps unspielbar.
Jetzt letztens dieser Fehler, dass alle Objekte durch mein eingefügtes Tunnelsystem einfach durchfallen und ich Hunderte von Objekten manuell in der Höhe selbst justieren muss, hat mich ziemlich hart getroffen und verursacht, dass ich keine Lust mehr habe, das Level zu beenden. Ich bin jetzt knapp ein halbes Jahr dabei und die letzten Male ist erstmalig etwas passiert, was mich sehr betrübt hat: In letzter Zeit hab ich es öfter, dass ich den PC anmache, GG starte, mir zB. das Tunnellevel aufmache, es mir ein paar Minuten angucke und dann frustriert GG wieder ausmache, weil ich in dem Moment merke, wie viel unnötige Arbeit mich erwartet und dann kommt höchstwahrscheinlich kurz vorm Ende irgendein neuer Fehler, der alles wieder kaputt haut, so wie ich das schon bei zwei vorherigen Maps hatte.
Meine Motivation ist momentan etwas auf Eis, obwohl ich GG gerne noch eine oder mehrere Chancen geben möchte. Aber ich merke an mir selbst persönlich, dass der Frust momentan leider überwiegt. Ich werde einfach mal abwarten und gucken, was die nächsten Wochen und Monate so bringen und ob das Speicherproblem in absehbarer Zeit irgendwie gelöst oder zumindest etwas entschärft werden kann. Wenn GG jetzt ein blödes Programm wäre, würd ich es einfach lassen, aber ich liebe es, damit zu arbeiten. Die Art und Weise, damit zu bauen ist eigentlich perfekt!
http://www.nuncio-rap.de
intel core i5-3570K CPU @ 3.40GHz; 8GB RAM // NVIDIA GeForce GTX560Ti