German / Fertiges Spiel

Author
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 2nd May 2015 17:54
Irgendwie frag ich mich, wann es wohl möglich sein wird mit GG ein fertiges Spiel zu erstellen. Ich wundere mich auch warum es sonst scheinbar niemand interessiert, ein komplettes Spiel zu erstellen.

Beispiel:

Sagen wir mal, ich möchte ein Shooter mit 15-20 Level erstellen.
Also muss ich dem Spieler die Möglichkeit geben irgendwo im Spiel zu speichern.
Geht aber nicht, ist noch nicht in GG vorhanden... Wer will heutzutage schon ein Spiel spielen, wo man keine Option zum Speichern hat.

Ein weiteres Unding, wenn ich von Level 1 zu Level 2 springe, sind alle Werte von Level 1 wieder zurückgesetzt auf die Standardwerte. Alle Waffen die ich in Level 1 eingesammelt habe sind weg. Meine Energie von zuvor 55% ist wieder bei 100%. Ehrlich um jeden Firlefanz wird sich gekümmert, aber die Basics interessiert wohl niemanden. Derzeit ist GG damit nicht mehr als ein Levelbastelspielzeug.

Wer jetzt meint man kann das ja per Script machen, na dann mal los allerdings wird man dann schnell feststellen, das ein paar Dinge nicht per Script machbar sind, sondern von den Devs, Lee, in die Engine integriert werden müssen. Btw. die Unreal Blueprints dürften einfacher sein als die lua scripts.

Ich wundere mich halt einfach nur, das es niemand stört, das es bis jetzt nicht möglich ist ein "fertiges" Spiel zu erstellen...
Old school FPS fan, DOOM!!! Why GG not working on my AMIGA 500?
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 3rd May 2015 02:20
also mich stört es auch und ich kann dich da voll verstehen, denn ich arbeite selbst auch gerade an einem spiel mit 10 levels, allerdings stört mich noch mehr, dass man nicht die volle rechnerleistung nutzen kann.
http://www.nuncio-rap.de
intel core i5-3570K CPU @ 3.40GHz; 8GB RAM // NVIDIA GeForce GTX560Ti
Corno_1
GameGuru Tool Maker
14
Years of Service
User Offline
Quote: "Wer jetzt meint man kann das ja per Script machen, na dann mal los"

Wer ein Spiel machen will, das mehr ist als eine an einander Reihung von Leveln sollte sich auch mit sowas beschäftigen. Es ist nämlich möglich.

Nun warum stört es keinen? GG ist noch early access. Und damit lässt sich auch ziemlich gut begründen warum man keine Spiele im Moment erstellen sollte. Es steckt voller Bugs und ist unausgereift. Wenn du deine Idee wirklich realisieren willst warte, sonst wird das Internet dein Spiel einfach zereisen ohne das du dafür etwas kannst!

Quote: "allerdings wird man dann schnell feststellen, das ein paar Dinge nicht per Script machbar sind"

Darüber wurde sich schon beschwert, leider interessiert es einfach keinen der Entwickler. Es steht auf der Liste ist die einzige Antwort. Am Anfang waren hier viele gute Entwickler vertreten, mit viel Hoffnung und Potential. Die meisten haben sich abgewendet. Mit Recht meiner Meinung nach. Wir werden hier knallhart ignoriert. Und warum? Weil (und das ist jetzt rein spekulativ) TGC kein geld mit Skriptern macht, sondern nur mit Modellern. Nun bekommen wir 3rd Person. Dafür haben wir halt eine Performance die unterirdisch ist, ein paar unüberlegte Skript Befehle und kein Plugin in System. FPS Classic hat die Community gerettet. Das wird diesmal schon allein wegen Steam nicht passieren(Außer wenn Lee den Gedanken aufgibt alleiniger Entwickler zu sein).

Ich weiß nicht ob dir des geholfen hat oder nicht. Wenn nicht entschuldige.

Ach und wenn du wirklich ein System für Werte Übergabe brauchst. Kontaktiere mich. Ich hab zwar nicht viel Zeit, aber ich werde schauen was ich tun kann.

Mit freundlichen Grüßen

Corno_1
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 3rd May 2015 18:15 Edited at: 3rd May 2015 18:32
Das ist nett, aber ich denke die zwei Sachen sollten von den Devs in die Engine integriert werden. (Offiziell als Update für alle sofort nutzbar)
Nun ich warte jetzt schon seit mehr oder weniger Mai/Juni 2014 als ich damals als Gold Backer Geld investiert habe. Was brauch ich einen 3rd Person Mode und Charakter Editor, wenn ich damit auch noch kein fertiges Spiel machen kann.

Btw. Wir reden hier von Basics die in dem Game maker drin sein sollten. Außerdem schreiben Sie sich "the easy Game maker " auf die Fahne. Ich will ja nur einen simplen Shooter nicht mehr nicht weniger. Wenn ich jetzt den Kram per lua Skript zusammenfrickel, kann ich auch gleich die Unreal4 Engine mit Blueprints nutzen.

Mal ganz abgesehen von dem Multiplayer Mode, den nur Leute nutzen können die GG besitzen.
Ich kam damals vom UDK, ich schau mir das hier noch eine Weile an, wenn das hier nichts wird geht's halt wieder Richtung U4, was zwar teilweise etwas mehr Aufwand ist. Aber wo man auch nicht auf Basic Features warten muss. Ein Save/load system ist dort machbar per Blueprints, gibt auch ein gutes Tutorial (offiziell) dazu.

Allerdings sind die Assets ein bisschen teurer, dafür aber auch von einer sehr guten Qualität.
Aber noch habe ich Hoffnung für GG, werde aber kein Projekt starten, bevor nicht die Basics drin sind...

Ja, die Performance ist auch echt bescheiden, man hat halt auf eine alte Version von Directx gesetzt (wahrscheinlich besteht GG noch zum Teil aus altem FpsC Code). Besser wäre das ganze als 64Bit Anwendung mit Support für alle cpu Kerne.

Irgendwo hab ich mal gelesen, das es wohl in darkbasic entwickelt wurde. Nun, Basic Interpreter sind immer langsamer als kompilierter C Code. Hier sind wohl die Grenzen von Darkbasic.

Stimmt, GG ist noch Early Access, ich denke, dass wird es auch noch lange bleiben...
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 4th May 2015 08:38
Hm. Interessant zu lesen, dass es noch mehr Leute gibt, die "unzufrieden" sind. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber mir ist aufgefallen, dass die Art und Weise, Probleme zu bewerten, für mich nicht ganz nachvollziehbar ist: Es gibt wirklich wichtige Probleme (wie im ersten Post angesprochen), aber man macht komplett neue Baustellen auf, die nicht nur die alten Probleme nicht lösen, sondern natürlich auch neue erzeugen, die wiederum gelöst werden sollten, dann aber auf "die Liste kommen" und erst mal einfach so offen bleiben, weil wieder ganz neue Sachen im Mittelpunkt stehen. Zum Beispiel Multiplayer und 3rd Person fand ich total unnötig zu diesem Zeitpunkt. Ich bin aber auch selbst KEIN Entwickler und stecke nicht drin, auch hab ich nicht jeden Tag den Postkasten voll mit Beschwerden von Usern, die möglicherweise Geld bezahlt haben und vielleicht auch nicht alle einen gleichlangen Geduldsfaden besitzen, von daher kann ich nur meine Meinung sagen.
GG macht spaß und ist interessant, auch schätze ich das sehr hilfreiche Forum hier, aber ich habe es aufgegeben, damit ein richtiges, zusammenhängendes Spiel bauen zu wollen. Ausschlaggebend ist dabei das große Problem mit dem Speicher. Mir kommt es so vor, als würde man das Problem ignorieren oder zumindest nicht vorrangig behandeln, dass man nicht die volle Rechnerleistung nutzen kann. Jedes halbwegs anspruchsvolle Level läuft wie ein Dauemenkino und zerstört jeden Anflug von Spielspaß, sobald fünf Feinde geleichzeitig im Bild sind.
Ich sagte schon zu meiner Frau, als ich "Valley of the yetis" gespielt hab und 20 Feinde auf einmal angegeriffen haben (war echt n fieses Stück Arbeit!) "So was wäre in GG nicht möglich gewesen".

Ich habe mich hie rletztens schon mal (auf Englisch) irgendwo schon mal lautstark beschwert und hab daraufhin sofort eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, wenn ich ein richtiges Spiel bauen will, sollte ich die
SKYLINE ENGINE
benutzen. Die gibt es wirklich und einige bekannte Namen aus dem Forum hier sind da auch angemeldet. Ihr solltet den Namen mal googlen und euch das mal angucken. Also für mich kommt das nicht in Frage, weil ich keinen Bock hab, noch mal Geld (70€) für eine neue Software auszugeben, aber andererseits gibt es eine gratis Demo, ist aber beschränkt.

Ich persönlich habe mir vorgenommen, mein aktuelles Spiel ("Island Hopper") noch zu beenden und mich dann hier wieder wegzubewegen in Richtung Unreal Engine. Ich hab vorher bereits mit Unreal Development Kit gearbeitet, es aber wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad erst mal liegen gelassen und mich um GG gekümmert.

LG
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 4th May 2015 10:27
Ich bin nicht wirklich unzufrieden, sehe aber auch, dass viele neue Dinge eingebaut werden. Die dann teilweise auch nicht 100% funktionieren. Es könnte vielleicht noch sehr lange dauern bis man ein komplettes Spiel mit GG erstellen kann, oder vielleicht geht es GG so wie der X10 Version, die irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Wäre schade drum, wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir mal die anderen Engines anschauen, von Skyline bis u4. Wobei U4 schon ein dicker Brocken ist.

Obwohl mit dem UDK hab ich damals auch ein Jump n run mehr oder weniger hinbekommen, bis es auf Eis ging zugunsten eines 2D Spiels (entwickelt mit Multimedia Fusion). Ist ein klasse Tool, allerdings nur für 2D.
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 4th May 2015 11:04
Ich hab mir Skyline eben gerade mal angeguckt, also es sieht schon ganz nett aus, was die Bedienung angeht. Vor allem Berge und Straßen sehen gut aus. Man kann u.a. auch Auto fahren UND es nutzt die maximale Rechenleistung... Aber das finale Ergebnis ist mir keine 70€ wert. Nein Sorry, es sind knapp 52€ !!!! Sieht maximal ein bisschen besser aus als GG. Im Vergleich, das Nonplusultra UE4 ist gratis, allerdings erfordert es viel mehr Zeit und Gehirn. Ich glaube, ich geh lieber gleich zu UE4 und fange an, mich damit vertraut zu machen. Ich hab da jetzt lange drüber nachgedacht und ich glaube, ich gebe jetzt keine 50€ aus für eine weitere Software, von der ich weiß, dass sie auch nicht das ultimative Endprodukt ist. Vielleicht, wenn ich heulend von UE4 zurückkomme, weil ich kläglich gescheitert bin, dann reden wir noch mal drüber. Das wäre durchaus denkbar, dass ich heulen werde

Ich habe aber die Hoffnung aufgegeben, dass GG es mir in absehbarer Zeit irgendwie ermöglicht, ein komplettes Spiel zu erstellen. Außerdem gibt es so viele offene Baustellen, über die ich mich schwarzärgen muss. Wenn ich was falsch mache und mir jemand sagt, wie es richtig geht, freu ich mich, wenn ich aber einen Fehler habe und als Antwort bekomme "Ja, das müssen wir auch noch auf unsere To Do Liste packen, das geht nämlich gar nicht", dann hab ich schon keinen Bock mehr. Und wenn das bei so "einfachen" Sachen ist, wie auf einer ebenen Fläche rumzulaufen, verstehe ich nicht, wieso man erst mal das Thema Multiplayer bedienen muss ?!?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bereue meine Investition in GG nicht! Ich hab hier sehr viel nützliches Zeug gelernt und hab nach wie vor Spaß mit dem GG. Ist nur schade, dass ein so tolles Programm noch immer so gravierende Macken hat.
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 4th May 2015 13:18
Den lustigsten Bug hatte ich bisher mit einem der Warehouse Objekte (2 Stockwerke), ich stand unten und konnte die Sachen vom 1. Stock einsammeln, die Gegner (Zombies) die im ersten Stock waren, konnten mich attackieren... Wtf?!

Eine richtige Lösung für den Bug gabs bisher nicht, nur wieder eine workaround Empfehlung.
Genauso die workarounds für die Gegner, sie per trigger zu spawnen, ich weiß nicht, wenn die Engine nicht mal 5 Gegner auf einer map verkraftet, stimmt irgendwie was nicht
PM
Lafette II
12
Years of Service
User Offline
Posted: 6th May 2015 17:27 Edited at: 6th May 2015 17:28
Hi....

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber ein fertiges Endprodukt, welches auf dem Spielemarkt eine echte Chance erhält wird wohl keiner, und ich morkle schon seit ca. 20 Jahren mit solchen Sachen rum, als Einzelkämpfer hinkriegen, egal welche engine benutzt wird. Zugegeben, es gibt Achtungserfolge (slenderman), die sind aber dünn gesäht. Die ganze Sache ist einfach zu komplex, um das allein zu stemmen. Wolf hat mit dem FPSC ein paar Sachen vollendet, die es bis in die Öffentlichkeit schafften, da ziehe ich den Hut. Meistens läufts ja so, alles Mist hier ich mach das jetzt mit unity, ach unity ist auch scheisse aber udk ist top, nach 3 monaten ist udk auch müll, oder was da so herhalten muss. Sicherlich ist der gg nicht der burner, aber niemand hat behauptet, er ist fertig. Ob er überhaupt noch fertig wird entscheiden wohl auch die Nutzer, denn sinkt das Ineresse, wird wohl auch die Bereitschaft zur Weiterentwicklung sinken. Aber eh, einfacher als dieses Ding ist kein anderes tool, oder?

Und wer ein echter Profi sein oder werden will, ..der wird dass jetzt hier nie lesen..

lockerer lafettegruss
PM
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 6th May 2015 17:59
Ich habe schon vor 10 Jahren Spiele mit dem damals und heute noch klasse Tool Multimedia Fusion entwickelt und auch welche kommerziell veröffentlicht. (2D) Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren in der Branche bei einem großen Publisher, ich habe viele Projekte (von großen Studios) gesehen, die untergegangen sind... aber auch viele kleine Einzelkämpfer die erfolgreich waren.

Wie auch immer, da ich gar kein AAA überspiel mit GG entwickeln will, den das wird damit nie möglich sein. Aber ein simpler Shooter sollte damit möglich sein, heißt von A bis Z. Das ist derzeit aber nicht möglich, siehe Posts oben. Als ich vor 1 Jahr in GG investiert habe, oder wie auch immer man es nennen mag, ging ich davon aus, das ich wenigstens einen kleinen trashigen Shooter damit machen kann. Die Projektbeschreibung von GG erweckte den Anschein das dies möglich sei, is aber bis jetzt nicht so.

Ich sehe bei GG immer neue Baustellen entstehen, die wieder neue Probleme verursachen. Lee, will es sicher allen recht machen, aber zu viele offene Baustellen kann ganz schnell ein Projekt killen oder um viele Jahre verzögern.

Viele haben gute Ideen in der Zeit in der sie GG nutzten und nutzen entwickelt. Man kann den Leuten nicht böse sein, wenn sie mit einer anderen Engine versuchen ihre Idee zu verwirklichen. Und in ein paar Monaten bei GG mal wieder reinschauen um zu sehen was es Neues hier gibt.
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 7th May 2015 09:57
Quote: "ein fertiges Endprodukt, welches auf dem Spielemarkt eine echte Chance erhält wird wohl keiner, [...], als Einzelkämpfer hinkriegen, egal welche engine benutzt wird."

Ja natürlich, das ist ja vollkommen klar und das hatte ich persönlich auch gar nicht vor. Ich hab mich vor dem "Kauf" (oder der Spende) ausführlich über die grafischen Möglichkeiten erkundigt, die mit GG möglich sind (bzw. zu dem Zeitpunkt FPSCR) und fand die Resultate absolut in Ordnung, auch wenn weitaus bessere Grafiken möglich sind. Ich bin immer noch zufrieden mit der Grafik, die ich aus GG herauskitzeln kann, auch wenn meine Kollegen, denen ich die Spiele zeige sagen, dass es aussieht wie Counter Strike
Quote: "Aber eh, einfacher als dieses Ding ist kein anderes tool, oder?"

Ja, da hast du absolut Recht, das ist vermutlich der allergrößte Vorteil überhaupt!
Quote: "Ich sehe bei GG immer neue Baustellen entstehen, die wieder neue Probleme verursachen. Lee, will es sicher allen recht machen, aber zu viele offene Baustellen kann ganz schnell ein Projekt killen oder um viele Jahre verzögern.
"

Ja, das sehe ich auch so. Leider. Kann ich aber auch von der anderen Seite verstehen. Alle schreien, "Ich will Zombies!" "Ich will Multiplayer!" "Ich will Mittelalter!" usw. und du als Boss musst irgendwie den Spagat finden, es allen Recht zu machen, das sind quasi die Lösung und das Problem in einem.

Die Tatsache, dass man seine eingesammelten Sachen und Munition, Gesundheit etc. nicht ins nächste Level mitnehmen kann, stört mich nicht so sehr, obwohl es schon ärgerlich ist. Auch die vielen Notlösungen und Workarounds für gewisse Probleme sind durchaus ärgerlich, aber für mich auch mit der Aussicht auf Besserung in der Zukunft zu ertragen.

Das Problem, dass ein Spiel auf diesem mittelmäßig anspruchsvollen Grafiklevel schon so derbe ruckelt und stockt, ist für mich der schlimmste Fehler. Und das OHNE Feinde! Ja, ich knall die Level voll bis obenhin, zugegeben, aber bei der Grafik müsste das eigentlich ohne den kleinsten Ruckler laufen. Das stört mich am meisten und macht viele meiner Maps unspielbar.

Jetzt letztens dieser Fehler, dass alle Objekte durch mein eingefügtes Tunnelsystem einfach durchfallen und ich Hunderte von Objekten manuell in der Höhe selbst justieren muss, hat mich ziemlich hart getroffen und verursacht, dass ich keine Lust mehr habe, das Level zu beenden. Ich bin jetzt knapp ein halbes Jahr dabei und die letzten Male ist erstmalig etwas passiert, was mich sehr betrübt hat: In letzter Zeit hab ich es öfter, dass ich den PC anmache, GG starte, mir zB. das Tunnellevel aufmache, es mir ein paar Minuten angucke und dann frustriert GG wieder ausmache, weil ich in dem Moment merke, wie viel unnötige Arbeit mich erwartet und dann kommt höchstwahrscheinlich kurz vorm Ende irgendein neuer Fehler, der alles wieder kaputt haut, so wie ich das schon bei zwei vorherigen Maps hatte.

Meine Motivation ist momentan etwas auf Eis, obwohl ich GG gerne noch eine oder mehrere Chancen geben möchte. Aber ich merke an mir selbst persönlich, dass der Frust momentan leider überwiegt. Ich werde einfach mal abwarten und gucken, was die nächsten Wochen und Monate so bringen und ob das Speicherproblem in absehbarer Zeit irgendwie gelöst oder zumindest etwas entschärft werden kann. Wenn GG jetzt ein blödes Programm wäre, würd ich es einfach lassen, aber ich liebe es, damit zu arbeiten. Die Art und Weise, damit zu bauen ist eigentlich perfekt!
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 7th May 2015 17:14
Deinen zwei letzten Sätzen kann ich zu 100% zustimmen. Aber ich werde auch erstmal eine gewisse Zeit abwarten und hoffen das einige der Probleme gelöst werden. Die Performance ist wirklich besch...eiden.
PM
Lafette II
12
Years of Service
User Offline
Jungs, ihr habt Recht.
Es ist stellenweise sehr frustrierend. Ich selbst habe grade ein Problem mit meinen Modellen damit. Und die Flinte ins Korn hab ich auch schon oft geworfen. Wenn man ein bisschen Gras drüber wachsen lässt gehts wieder ne Weile gut. Und, ja ich kenne MMF. Ich selber habe mit seinem Vorgänger TGF seit ca. 1997 und vorher ganz zu Anfang klick&play zu tun gehabt, hab damit auch ein paar kleine Spielchen erstellt, aber nix besonderes, für die Pause eben. Und stimmt, hat Spass gemacht.
GG nutze ich eigentlich garnicht als Gameengine. Ich setze da eigentlich nur immer meine Modelle rein und sehe sie mir so an. Kann ich garnicht mitreden. Allerdings knalle ich schon mal so eine map voll mit Zeug und habe selten Probleme mit der performance. Liegt vielleicht an der fehlenden dynamik. Dennoch bin ich ein Typ, der halt abwartet, egal wie lange was dauert. Also, ich hoffe man hört bzw liest sich ab und zu mal....
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 7th May 2015 20:14
Quote: "Wenn man ein bisschen Gras drüber wachsen lässt gehts wieder ne Weile gut."

Ja, so hab ich das bis jetzt auch empfunden.
Quote: "klick&play"

Ich dachte, es gibt niemanden mehr, der das noch kennt. Das hab ich auch mal ne ganze Weile benutzt, geil
Wolf
Forum Support
17
Years of Service
User Offline
Posted: 8th May 2015 10:30 Edited at: 8th May 2015 13:57
3 Dinge:

1. Die Software ist noch in Entwicklung und das geht ein bisschen langsamer wie viele von uns gehofft/gedacht haben.

2. Jeder halbwegs anständige Versuch ein Spiel zu entwickeln sollte noch nicht weit genug sein um es builden zu können. Ich für meinen Teil entwickle mein Spiel während TGC die Engine dazu entwickelt und tausche mich auch mit dem Staff und den anderen Moderatoren über Features aus die ich eventuell begrüssen würde. Wenn dein Spiel so weit ist, wird Guru bestimmt auch so weit sein...auch wenn beides eine Weile dauert.

3. Hey! Das ist hier nicht highgrade Zeug wie Unity. Beim FPSC hats ewig gedauert bist überhaupt irgendwas geklappt hat und ich freue mich zu sehen dass sie was Guru angeht bessere Arbeit leisten. Ich bin einfach generell nicht mehr so motiviert wie vor ein paar Jahren kann eure Frustration aber nachvollziehen. Gebt der Sache einfach mehr Zeit und arbeitet euch ins Design eures Spiels rein.

Quote: "Ich persönlich habe mir vorgenommen, mein aktuelles Spiel ("Island Hopper") noch zu beenden und mich dann hier wieder wegzubewegen in Richtung Unreal Engine. Ich hab vorher bereits mit Unreal Development Kit gearbeitet, es aber wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad erst mal liegen gelassen und mich um GG gekümmert. "

Du, ehrlich gut gemeinter Rat: Lass es sein. Selber Solo ein Spiel mit derartiger Engine zu machen ist zu Zeitintensiv und das Resultat ists meist nicht wert. Wenn du in die Richtung gehen willst musst du dich schon auf eine Sparte spezialisieren und mit einem Team zusammenarbeiten...und das geht in den meisten Fällen schief.

Quote: ""klick&play""

Bevor ich bei TGC's Produkten gelandet bin habe ich alles mögliche ausprobiert...das hier eben auch. Ich erinner mich aber nur vage dran.

@nuncio:

Schick mir mal Screenshots von deinen Leveln! Bugsy hat mir vor ein paar Jahren unter Zwang gute optimisation beigebracht, vielleicht gibts ein paar helfende Handgriffe die ich dazu beitragen kann.

-Wolf

Edit:

Quote: "kann ich auch gleich die Unreal4 Engine mit Blueprints nutzen"

Ich empfehle jedem es auszuprobieren!

Quote: " Wolf hat mit dem FPSC ein paar Sachen vollendet, die es bis in die Öffentlichkeit schafften, da ziehe ich den Hut"

Danke sehr!!
Aber auch diese Spiele haben zu einem großen Teil ihre damalige Popularität wegen der Kontroverse und dem damaligen lets-play boom gehabt, muss ich klar sagen.
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Corno_1
GameGuru Tool Maker
14
Years of Service
User Offline
Quote: "mich dann hier wieder wegzubewegen in Richtung Unreal Engine."

Ich finde es sehr interessant das die meisten die Zeit haben sich in sowas schweres wie die unreal engine reinzuwagen aber keine um zu warten

Quote: " Wolf hat mit dem FPSC ein paar Sachen vollendet, die es bis in die Öffentlichkeit schafften, da ziehe ich den Hut"

Ich persönlich kenne Wolfs spiele nur als screenshots. Bis auf Spyra(was ja nur als demo da war) und Deprivation: Direct Action. Ich würde gerne mal so ein Spiel spielen. Link?
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Wolf
Forum Support
17
Years of Service
User Offline
Posted: 8th May 2015 19:23
Hey Corno!

Danke fürs Interesse.

Nocturne, Shavra: The Escape from Reaper Harbour, Euthanasia, Thanatophobia und Shavra: Black November wurden fertiggestellt.

Nocturne ist seinerzeit einem Festplattencrash zum Opfer gefallen, Shavra: Escape habe ich noch, ist aber kaum noch zum laufen zu bringen. Ich versuche gerade ein paar Level hinzubiegen und ein Youtube video dazu zu erstellen. Euthanasia ist mein bekanntestes Spiel, google einfach Euthanasia game, da gibts viele mirrors...allerdings musste ich 2 Level entfernen (der patch) um es spielbar zu machen wo leider auch die Story flöten geht. Aber jo...es hat seinen Zweck erfüllt und ein paar Leutchen Angst eingejagt. Thanatophobia ist auf video auf meinem Youtube channel und auf indiedb zu saugen...aber nur ein Level. Shavra Black November hatte einen Bug drin der nur das erste Level laden ließ...dies ist auch auf meinem youtube channel.

Konklusion: Ich hatte zwar die Fähigkeiten annehmbare Indiegames zu erstellen, FPSC aber zu viele technische Mängel um stabile endprodukte zu builden.

Ich bin allerdings dabei ein Archiv meiner Projekte ins Netz zu stellen. Da wird dann alles was ich noch habe und woran ich mich erinnern kann zu sehen sein. Und alles was noch nicht vergriffen ist (auch demos zu anderen projekten) zum downloaded.

-Wolf
Corno_1
GameGuru Tool Maker
14
Years of Service
User Offline
Posted: 8th May 2015 21:22 Edited at: 8th May 2015 21:26
Oh gott wie peinlich! Ich hab all diese Spiele gespielt aber nie mit dir verknüpft. Zu meiner Entschuldigung ich bin ja auch erst sehr spät zu FPSC gekommen und voher kannte ich dich nicht. Naja jetzt weiß ich es. Vllt spiele ich sie auch noch mal durch um zu sehen wie sie sich heute mit meinen Erinnerungen(die sehr positiv waren) messen können. Aber jeder kennt es, man war früher klein(zumindest ich ) und fand alles geil und heute hat man einfach schon zu viel gesehen. Wie gern wäre ich nochmal Kind

Quote: "Ich bin allerdings dabei ein Archiv meiner Projekte ins Netz zu stellen."

Ich bin gespannt. Gib bescheid wenn es soweit ist. Bis auf zu Euthanasia find ich nämlich keine download links mehr die funktionieren
PM
Lafette II
12
Years of Service
User Offline
Posted: 9th May 2015 03:33 Edited at: 9th May 2015 03:52
Hi...

Ich habe auch mal ein paar kleine Sachen gemacht. hier
PM
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 9th May 2015 16:16
Hmmm... wieder zurück in DE, angenehm kühl hier.
Ich schwitze nicht mehr, wenn ich vor die Tür gehe.
Der 11 Std. Flug hat mich platt gemacht, ich glaube ich werde alt hahahaha...

Jetzt mal die Updates von GG runterladen und mal sehen was es neues gibt.
Letztes Update bei mir war 0.25 oder 26?

Schönes Wochenende
PM
Wolf
Forum Support
17
Years of Service
User Offline
Posted: 11th May 2015 12:13
Quote: "Der 11 Std. Flug hat mich platt gemacht, ich glaube ich werde alt hahahaha..."

Währe schon seltsam wenns dich nicht platt gemacht hätte...11 Stunden Flugzeug..woah!

Warst wohl in Bangkok?
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 12th May 2015 07:42
All die Jahre davon hatte ich nie Probleme mit den langen Flügen.
Liegt wohl daran das ich bald 40 werde...
Naja bis zum nächsten Flug hab ich noch ein paar Monate Zeit mich zu erholen hahaha.

Mal sehen ob ich mit ein paar "workarounds" doch noch ein kleines komplettes Spiel hinbekomme.
Auch ohne Save Option und ohne die Option die Player Werte ins nächste Level zu übertragen...
Hab da so ne Idee

PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 16th May 2015 00:56
ja, meins ist leider auch nur eine reihe von maps anastatt ein flüssiges spiel, aber ich mach einfach weiter und warte einfach ab, vielleicht werden auch meine probleme noch gelöst.
was hast du denn mit thailand zu tun? ps.: ja man wird nich jünger ich bin auch ungefähr in der altersklasse
@wolf: joa, ich will das wenigstens mal versuchen. das ist schon ein ordentliches paket, vielleicht kann ich dem ja was abgewinnen und das mit dem team, das ist beim mucke machen auch so 'ne sache. wenn es beim spiele basteln ähnlich ist, na dan...
leitstelle
GameGuru TGC Backer
12
Years of Service
User Offline
Posted: 20th May 2015 01:58
Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein

Offiziell arbeite ich seit 2008 mit dem TGC bzw FPSC, doch immer nur mal sporadisch und beobachte die Entwicklung. Leider vermiesten mir die vielen Bugs und teilweise nicht lauffähige Versionen immer wieder den Spaß an der Sache

Ich hoffe nun, daß die Kinderkrankheiten mit dem GameGuru ein Ende haben - die Hoffnung stirb zuletzt
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 20th May 2015 09:07
Offiziell ist der early access nun beendet...
Wenn ich mir jetzt meinen ersten Post hier in diesem Thread anschaue.... Na ja....
Irgendwie immer noch gleicher Status...

Den neuen Charakter Editor hab ich mir angeschaut, ok... Man kann die Figürchen anpinseln, Kleidung wechseln, Männlein, Weiblein wählen. Ja ganz nett, aber bis jetzt nicht wirklich brauchbar... Vielleicht als Canon Fodder in einer dunklen Ecke der Levels.

3rd Person view, ok, ein Zauberheinz, der Lustig durch die Gegend flitzt und wackelt... Ganz nett, aber noch nicht wirklich brauchbar, ich bleib bei First Person view erstmals.

Versteht mich nicht falsch, das alles hat bestimmt viel Arbeit gemacht und Zeit gekostet. Aber wirklich nützlich finde ich die beiden Neuerungen bis jetzt nicht.

Die vier kostenlosen DLC sind ganz nett, kann man das eine oder andere von gebrauchen.

Also wird mein erstes GG Spiel im Stile der 80iger Jahre Games ohne Save und Load auskommen müssen. Wird dann halt Hardcore sich durch 20+ Levels zu kämpfen
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
14
Years of Service
User Offline
Quote: "Offiziell ist der early access nun beendet..."

Das ist etwas was ich nicht verstehe. Man kann einfach noch kein Spiel damit erstellen. Warum also early access beenden? Das wird bloß schlechte reviews erzeugen.

Quote: "Den neuen Charakter Editor hab ich mir angeschaut"

Ich auch und ich war maßlos entäuscht Ich hatte sowas wie eine grafik anwendung gedacht mit der man mit einfachsten mitteln die farbe der texture ändern könnte. Naja ein layer über die texture zu klatschen ist echt nicht gut. Idee gut, umsetzung nicht.

Quote: "3rd Person view"

Ich finde auch, dafür das es so groß angekündigt wurde und jetzt mit nur einem Charakter funktioniert(und das auch noch nicht mal gut. selbst in fpsc gab es mal eine bessere von s4real und noch jemanden(seine mod kam aber leider nur als demo raus), ist jetzt schon blamabel.

Die dlcs sind nett. Das einzig gute gestern...

Was werd ich jetzt machen:
Naja ich werde selbst aktiv und schau das ich gamplay scripte raushaue zwei wochen lang. Ich hab viele vorschläge bekommen und mal sehen was ich machen lässt. Ob, wann und wie ich die release weiß ich selbst noch nicht.
PM
leitstelle
GameGuru TGC Backer
12
Years of Service
User Offline
Posted: 20th May 2015 15:03
Naja, also erstmal versuchen das Beste draus zu machen. Mein GameGuru lädt zwar ab und zu nicht den Level zum testen und bricht ab, aber im Gegensatz zum TGCR läuft er zumindest

Ich werde also mal alle Möglichkeiten austesten und auf die Dinge warten, die da kommen. Irgendwie vermisse ich aber X9 in den Anfangszeiten, wo das Spiel noch stabil lief
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 20th May 2015 21:42
@Corno_1

Wenn du es vielleicht irgendwann schaffst mit einem script die default Werte von einem Level in den nächsten zu übernehmem, fände ich das einen grösseren Fortschritt als 3rd person view und char editor zusammen

PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
14
Years of Service
User Offline
Schreib mir doch mal was genau du übertragen willst.... dann schau ich mal.
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 21st May 2015 06:50
Quote: "[...]sich durch 20+ Levels zu kämpfen[...]"

wie soll man eigentlich ein spiel, das so viele level hat, vertreiben? auf blu rays pressen? online? wenn ja, wo lädt man bitte so eine 10GB datei hoch? ich frage, weil ich vermutlich ein ähnliches problem haben werde, sollte ich jemals ein fertiges spiel haben.
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 21st May 2015 07:33
Ich glaube nicht, das mein Spiel mehr als 1gb haben wird. Das dürfte dann schon viel sein...
Wenn, dann würde ich heute nur noch die online Möglichkeit nutzen.
Wo? Komm schon... gog.com desura(?) Steam... Indie Websites ... Gibt viele Plätze, eigene Website.

Eigentlich will ich nur 2 Werte (mindestens) übertragen.
Health (z.b.56/100)
Lives (1/3)

Die beiden Werte lives und Health das würde schon helfen

PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 21st May 2015 08:09
ah ok. mein adventure ist nämlich auch schon 1GB groß und deckt meinen kompletten webspace meiner homepage ab
ich will meine werke am liebsten immer gratis verteilen und wenn ich demnächst eine neue musik-CD mache, steh ich vor einem altbekannten problem
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 21st May 2015 10:09
Du willst das Spiel mit auf die Musik CD quetschen?

PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 21st May 2015 22:05
Das wär was! 20 Lieder und 20 Game Guru Levels als... kennt Ihr das noch: "Enhanced CD" ?
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 22nd May 2015 07:35
Hmm bin nicht sicher, CDs mit 800mb?
Ich hatte, bzw. hab irgendwo noch so ne Mini CD mit einer 150mb Demo Version von Sudden Strike drauf. Die disc sah lustig aus
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
10
Years of Service
User Offline
Posted: 22nd May 2015 13:28
Ja, die kleinen kenn ich auch noch Ich hab gerade mal geguckt, die DVD ROM Laufwerke haben tatsächlich noch so eine Aussparung für die kleinen CDs.

Die ganzen Updates, Megapacks und Store Einkäufe haben zwar nicht viel an den Problemen von Game Guru geändert aber meine Motivation ist dadurch wieder gestiegen. Ich werde weiter basteln, aber nebenbei auch mal bei Unreal reingucken. Mal sehen, angeblich will man sich in absehbarer Zukunft um mein Speicherproblem kümmern...
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 22nd May 2015 18:35
In den DLCs gibt es schon ein paar nette neue Objekte. Ein paar der Gebäude sehen im richtigen Licht recht gut aus.
PM
salvo
10
Years of Service
User Offline
die ladezeiten sind extrem bei mir,
bis zu 15-20 min um das spiel zu starten,
1/4 map ist voll. nach dem start 30-40 fps
mein project https://forum.game-guru.com/thread/212119
ansonsten hab ich nichts zu meckern
PM
Wolf
Forum Support
17
Years of Service
User Offline
Posted: 3rd Jun 2015 01:00
Bleiben die Ladezeiten auch so extrem wenn du weniger Bäume nutzt? Nur mal so aus Neugier
MooKai
GameGuru TGC Backer
15
Years of Service
User Offline
Posted: 3rd Jun 2015 19:53
Gerade animierte Bäume fressen viel Frames, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Wenn ich nicht gerade an einem Dschungel Level arbeite, versuche ich wenig von den anim. Bäumen zu nutzen.
PM

Login to post a reply

Server time is: 2025-07-09 07:07:14
Your offset time is: 2025-07-09 07:07:14