German / Ich suche ein einfaches Multiplayer Script. Server Client Variablen

Author
Message
TeeJayPlayer
10
Years of Service
User Offline
Joined: 1st Apr 2014
Location:
Posted: 21st Mar 2015 09:57
Hallöchen,

ich suche ein einfaches Script um zu verstehen wie folgendes Funktioniert.

Nehmen wir mal die Variable "zähler"

Diese soll mit Server und Client gleichzeitig verbunden sein. Hab keine ahnung wie ich es besser erklären soll xD

Es soll ein text dargestellt werden... Das ist ja das kleinste problem... z.b. "Die Summe Zähler beträgt:"
Wenn der Server oder der Client nun die Taste "E" drückt soll sich der Wert jeweils um 1 erhöhen so das es aber beide sehen.

Clientseitig ist das kein problem.

Das was ich nicht verstehe, wie sich die Variable bei beiden dann erhöht wenn nur einer die Taste drückt.

Hoffe mir kann jemand dies bezüglich weiterhelfen ^^






PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 22nd Mar 2015 21:40
Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst. Willst du ein Skript welches eine variable erhöht wenn einer von beiden e drückt oder willst du wissen wie es funktioniert.
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
TeeJayPlayer
10
Years of Service
User Offline
Joined: 1st Apr 2014
Location:
Posted: 23rd Mar 2015 09:40
Ja ich möchte gerne ein Script welches dieses bewirkt um zu verstehen wie es funktioniert.

Es geht nicht um die sinnigkeit...Nur um die Funktion.

Wenn Spieler A im Multiplayer beispielsweise Tase "E" drück, soll sich einfach ein bestimmter Wert bei Spieler B genauso erhöhen.
Es geht darum, das manche dinge im Multiplayer noch nicht funktionieren.

z.B. wenn Spieler A eine Tür öffnet hört Spieler B zwar den Ton des Tür öffnens aber die Tür bleibt optisch für ihn geschlossen.
Spieler B sieht zwar die geschlossene Tür aber kann trotzdem hindurchlaufen weil A sie geöffnet hat.

Wenn ich nun ein Script habe um zu versehen wie es möglich ist per Tasten druck Variablen beider spieler gleichzeitig zu erhöhen wie oben erklärt, kann ich vielleicht auch das Türenproblem lösen. So das dann die Animation der Tür bei beiden auch zu sehen ist. Also das öffnen und schließen.

Aber man hat dadurch natürlich auch noch weitere ideen wenn man mal weiß wie so ein Script aussehen muss.

Wir haben Stunden lang herumprobiert aber es hat einfach nicht geklappt wenn Spieler A die Taste drückt erhöht sich der wert zwar bei A aber nicht bei B.



PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 23rd Mar 2015 23:54
Das klingt für mich eher wie ein Bugreport. Am besten du schreibst einen Bug thread in der Bugreport forum teil.

Ich wüsste jetzt dafür auch keine Lösung, da der scripting teil im multiplayer eh sehr buggy ist. Außerdem rein von deinen Ausführungen kann ich nicht sagen was du gemacht hast.
Am besten du zeigst uns was du gemacht hast(skript), dann könnten wir vllt doch helfen
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 26th Mar 2015 00:20
Ich dachte zuerst du wolltest auf ein "voting" system hinaus, habe dann aber verstanden was das eigentliche Problem ist.

Was du beschreibst ist den Entwicklern bereits bekannt und sollte in einer der kommenden Versionen behoben sein. Das scripten im Multiplayer Modus ist im allgemeinen noch sehr roh/ rudimentär unterstützt. Währe ich du würde ich mich vorerst auf andere Elemente deines Spiels konzentrieren und in einem späteren Entwicklungsstadium auf die Skripts zurückkommen.



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-19 00:50:58
Your offset time is: 2024-04-19 00:50:58