Off Topic / Free (!) Selfmade Point and Click Adventure (german)

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nuncio
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Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 4th Feb 2015 08:26
Hi! this is a community for gamers so maybe you might be interested in a game i made. it's not a FPS, not even an action game, it's a point and click adventure in the style of old lucasarts games. if you're bored and don't know what to play
i saw some german users here so i think this might be interesting for you. maybe you move this thread into the german forum(?).

i've been working for two years on this and now it's finished. i still need test players to find errors but it's a very big and long game and nobody made it to the end eventhough the end is very funny. there shouldn't be so many errors so it might be playable.
i built this game with VISIONAIRE STUDIO and all graphics are hand drawn. a lot of work.

unfortunately this game is completely in german. i didn't manage to translate the game into english. sorry. so this is maybe just for the german(speaking) users here...

LINK (1,1 GB) GAME IS IN GERMAN
http://download.stylerwack.de/alecthunder/nuncgame.rar


here i have the original (german) text i used to promote the game in german adventure forums. it has pictures from the game!


ich hab nach 2 jahren endlich mein erstes eigenes spiel fertig und ich suche noch leute, die das mal probespielen möchten.
vorab: ich bin weder grafiker, noch programmierer, noch sonstwie begabt und wollte MIR eigentlich nur beweisen, dass ich mal ein projekt von anfang bis ende fertig kriegen kann. es handelt sich um ein point and click adventure, auf das ich gleich noch genauer eingehen werde.
ich hab mir dieses adventure alleine ausgedacht, manchmal hab ich mich von bekannten spielen inspirieren lassen, mal ist es etwas abgekupfert, mal als offensichtliche anspielung oder hommage gedacht. eigentlich ist das spiel voll mit anspielungen auf irgendwelche filme, spiele, serien, etc. es ist kein kommerzielles spiel, sondern einfach nur der wunsch, mein fertiges projekt an so viele leute wie möglich kommen zu lassen.
ich hatte ein wenig unterstützung bei ein paar grafischen sachen, es gibt ein paar gastsprecher und die musik hab ich zu 50% von einem befreundeten musikproduzenten bekommen.

INHALT: Es ist wieder einer dieser Tage... Mike Alecthunder ist ein verpeilter Typ, der keinen Bock auf zu viel Action hat, am liebsten in seiner verwohnten Bude vor der Glotze abhängt und mit seiner Konsole zockt. Als sein Kumpel Kuddel ihn bittet, ihm eine Uhr im Bad aufzuhängen, ahnt Mike noch nicht, in welch wahnsinniges Abenteuer ihn zwei schicksalhafte Kekse und ein versehentlicher Schlag auf den Kopf befördern. Als Mike in einer völlig durchgeknallten Parallelwelt aufwacht und mit einer wahnwitzigen Mission beauftragt wird, fragt er sich erst, ob das alles real oder nur ein bekloppter Traum ist, doch bald überschlagen sich die Ereignisse und zwingen Mike, sich in dieser irrsinnigen Welt zurechtzufinden um als Auserwählter eine große Katastrophe zu verhindern.

„Alec Thunder – Das Spiel!“ ist ein klassisches Point an Click Adventure, das an alte Klassiker wie „Sam & Max“ oder „Day of the tentacle“, aber auch moderne Spiele wie „Deponia“ erinnern soll. Wer sich ein wenig mit Adventures wie „Monkey Island“ oder „Space Quest“ auskennt, wird viele Zitate und Anspielungen finden, auch an Filmklassiker wie „Star Wars“, „Hellraiser“ oder „Alien“. Es ist eine Mischung aus "Stoner Adventure" und einem inoffizellen beinahe- Space Quest Fanprojekt.

Ich hab das Spiel innerhalb von knapp 2 jahren mit Visionaire Studio 3 gebaut und nun ist es erst mal fertig.

Es handelt sich natürlich noch um eine Testversion, V4.0 und ist sicherlich noch nicht fehlerfrei. Ich hoffe, es gibt viele Testspieler, die mir

helfen, einiges zu verbessern! Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, ohne, dass es Fehler gab, ich hoffe, Euch geht es auch so
Ich bin kein Grafiker und erst Recht kein Programmierer, trotzdem hoffe ich, dass Ihr Spaß damit haben werdet.



WICHTIGE HINWEISE:

1.
Wenn Ihr das Spiel startet, könnt ihr anfangen zu spielen, ein Savegame laden oder ein Kapitel anwählen. Wenn ihr nach einer Weile mal was anderes

ausprobieren und zwischen den Kapiteln hin- und herspringen wollt (geht ja mit der Kapitelauswahl), könnte es zu Verwirrungen im Spielablauf kommen. Also

hier mein Hinweis: Ihr solltet das Spiel einmal komplett beenden und neu starten, wenn Ihr ein anderes Kapitel auswählen oder ein Savegame öffnen wollt,

NACHDEM Ihr schon ne Weile gespielt habt, das dürfte die Fehler verhindern.

2.
Das Spiel speichert nicht automatisch, denkt also immer daran, vor dem Beenden des Spiels abzuspeichern!

HIER IST DER LINK ZUM SPIEL (1,1 GB)
http://download.stylerwack.de/alecthunder/nuncgame.rar

HIER IST DIE KOMPLETTLÖSUNG:
http://www.nuncio-rap.de/alecthunder/ALECTHUNDER.pdf

und hier noch ein paar daten für euch als kontakt und so:
die homepage zum spiel: http://nuncio-rap.de/alecthunder/
die facebook seite: http://www.facebook.de/nunciogame

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN IHR DAS SPIEL MAL ANTESTET UND MIR SAGT, WO ES NOCH HAKT BZW WAS EUCH GEFÄLLT ODER NICHT GEFÄLLT!

LIEBE GRÜßE!

zum schluss gibt es noch ein paar fotos!











https://de-de.facebook.com/nunciogame
rolfy
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Joined: 23rd Jun 2006
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Posted: 4th Feb 2015 18:10 Edited at: 4th Feb 2015 18:19
Looks really cool, has a Futurama look to the style. Unfortunately I don't speak German but there are sure to be users who do and will give a look



Quote: "i still need test players to find errors but it's a very big and long game and nobody made it to the end"


You should look into why no one has finished the game and fix it, ask for feedback. If it is because players get bored then lose some of the less poignant parts, I know as an artist you want to keep all the work in there but your player is King and take the advice.
Ertlov
GameGuru BOTB Developer
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Joined: 18th Jan 2007
Location: Australia
Posted: 4th Feb 2015 18:42
Quote: "but your player is King and take the advice. "


Yes, I also learnt that the hard way...

AMD FX 8Core @ 4GHZ - 16 GB DDR4 - 2xRadeon7950 - Windows 7 Ultimate
nuncio
GameGuru TGC Backer
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Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 4th Feb 2015 20:01
thanks
i think the game is probably too long. in my opinion it's okay but i think that's the problem. you have to get into the game and take a little time to solve the puzzles and nobody had time to play the whole game. when you do a walkthru it's 3 hours. it's really a long and huge game with many sceneries and multiple charcters. it was my first time and i worked 2 years on it.
i played it a few times (to test it) and i had no problems with the game running.
i made chapters to make it more interesting to play. the people who played it gave me positive reactions but sometimes the game crashes and i don't know why. you as game developers know that sametimes odd (unplanned) things happen in a game

https://de-de.facebook.com/nunciogame

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