German / Deutschsprachige Mitglieder

Author
Message
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 4th Mar 2015 01:13
Ich bin das genaue Gegenteil von Lafette Ich kann zwar coden aber im modelieren bin ich echt mies, aber zum Glück hab ich alle meine Fpsc Classic Dateien soweit es ging konvertiert. Erst manuel dann mit meiner Java Aplication PredicateC ( kleine Werbung) 1,7 Gb Fpsc Classic Dateien allein von Laffette bereit in GameGuru zu nutzen

Wenn du Hilfe brauchst, wir helfen gerne. Man lernt schließlich auch nicht Fahrradfahren ohne Hilfe. Aber wenn man alle Strapazen überwunden hat ist GameGuru wahrscheinlich das beste Tool um Neulinge zur Spieleentwicklung zu bringen. Und was eigentlich eines der wichtigsten Features von GameGuru ist, ist und bleibt eine nette Community im Rücken. Und davon gibt es wenige heutzutage
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
-=> S i D <=-
9
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Mar 2015
Location:
Posted: 8th Mar 2015 11:18
Hallo.
Noch ein Platz frei für ein Schweizer ?

Ich habe mich hier eingeloggt: Weil ich vor kurzem GameGuru gekauft habe, weil meine englischkentnisse sehr mager sind, weil anscheinend ein paar
CommodoreFreaks hier sind, und weil ich einen Schweizer entdeckt habe .
Ach ja, und vielleicht brauche ich hie und da mal hilfe.

GameGuru reizt mich nicht weil man schnell FPS 'zusammenklicken' kann. Vielmehr reizt mich der Gedanke eine Art ActionAdventure mittels Skripting
zu machen. Sollte laut Werbung möglich sein. Ein bisschen habe ich schon mit dem Editor rumgespielt, was ich sehr gelungen und komfortabel finde, daher würde auch mich Interessieren wie man am besten eigene Models kreiert und sie dann einbident, und in welchen Massstab muss das sein und und und..... Hach die Fragen fangen ja schon an.

Computerlaufbahn:
Ach ja das übliche:
C64 -> endloses zocken und mit Chris Hülsbeck's Soundtracker rumspielen . Hat am meisten Spass gemacht.
Amiga 500 -> auch da. Mehrheitlich die tollen Games gezockt, und halt mit Karsten Obarski's Soundtracker rumexperimentiert.
- ja ich mag jederlei mukke auf jeglichem Rechner machen, egal ob Soundtracks (versuche mich noch) , oder LoFi- gedudel .

Und schlussendlich endstation PC, auch hier ist mein Hauptinteresse Musik.

Man liest sich.

Bye

SiD
PM
MooKai
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 22nd Jul 2009
Location: World
Posted: 9th Mar 2015 11:19
C64 & Amiga hab ich beide noch hier rumstehen.
War eine klasse Zeit damals, wir haben alles gespielt, was wir in die Finger bekommen haben.
Die Musik von Karsten Obarski war klasse, Amegas, Crystal Hammer....

Old school FPS fan, DOOM !!!! Waiting for the zombies
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
9
Years of Service
User Offline
Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 10th Mar 2015 08:37
ich hatte damals einen atari 520ST war aber ähnliche grafik. hab letztens einen emulator für solche alten gurken gefunden und die spiele aus meiner kindheit auf dem PC gespielt. erstaunlich, damals waren wir alle begeistert von so ein paar pixeln, heute lachen die kiddies über so was. man muss es erlebt haben, dann versteht man es ;D
ja willkommen wollt ich sagen
https://de-de.facebook.com/nunciogame (my point and click adventure)
http://www.nuncio-rap.de (everything i do in my free time)
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 20th Mar 2015 17:19
Quote: "damals waren wir alle begeistert von so ein paar pixeln, heute lachen die kiddies über so was"


Zugegeben, ich hab viele games, vor allem die frühen 3D Titel, als fast realistisch in Erinnerung. Die jetzt nochmal zu spielen würde das nur zunichte machen
"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
MooKai
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 22nd Jul 2009
Location: World
Posted: 20th Mar 2015 23:34 Edited at: 20th Mar 2015 23:35
Die frühen 3D Titel von damals will ich nicht nochmal spielen... alles furchtbar eckig mit verwaschenen Texturen. Aber damals fanden wir es klasse. Die 2D Titel von damals kann man sogar ab und zu mal wieder spielen, ohne das einem schlecht wird.


Edit: Doom kann man immer mal wieder spielen... hahaha
Old school FPS fan, DOOM!!! Why GG not working on my AMIGA 500?
PM
TeeJayPlayer
10
Years of Service
User Offline
Joined: 1st Apr 2014
Location:
Posted: 21st Mar 2015 09:45
Ich habe nun meine Deutsche GameGuru Community Webseite so weit fertig gestellt.
Natürlich ist da noch nichts los da sie noch niemand kennt.

Würde mich freuen wenn sich die einen oder anderen dort mal blicken lassen
Denke mal das man hier ruhig Werbung machen darf für eine GameGuru Fan Homepage.

Wir sind auch noch nicht so gut in LUA bewandert. Aber für die fertigen "Scripts" haben wir einen Downloadbereich eingebaut.
Natürlich alles kostenlos

www.gameguru-hq.de
PM
HarlsonRS
9
Years of Service
User Offline
Joined: 2nd Apr 2015
Location: Berlin, Germany
Posted: 7th Apr 2015 23:48 Edited at: 7th Apr 2015 23:50
hihi, hab GG jetzt seit etwa ´ner Woche und das ist mein erster Besuch im deutschen Subforum...naja, hi an alle... Ich bin Sven, schon über ein Dutzend mal 20 geworden und mache sozusagen meine ersten Schritte im Gamedesign mit GG...abgesehen von ein bisschen Rumgebastel im Arma 3 editor ... Ich bin eigentlich Hobbymusiker und dachte mir, ich brauche mal ein paar neue Kreativfelder
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 9th Apr 2015 19:00
hallo....

Hobbymusiker ist bestimmt geil, vor allem wenn man so 12x20 geworden ist. Ich bin ja eigentlich schon ein richtiger Opi. Aber wie sagt man, einmal dran immer dran. Viel Spass mit dem Teil.

@TeeJayPlayer Ich werd mir gleich mal das reinziehen.

mfLg
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
9
Years of Service
User Offline
Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 21st Apr 2015 11:03
ich bin auch über einen level editor hier gelandet.
nachdem sich die menüleiste vom far cry 4 map editor nach ca 700 stunden dauernutzung in meinen fernsehbildschirm gefressen hat (AARGH!) hab ich beschlossen, so eine spielerei auf dem PC zu veranstalten und bin übe rumwegen bei FPSCR gelandet, was dann ja zu GG wurde.
ich bin auch leidenschaftlicher hobbymusiker (kleines heimstudio mit schwerpunkt hip hop / elektro) und es ist irgendwie nett, dass man mit anfang mitte ende 30 nicht der älteste in der runde ist ist nämlich sonst immer so, ich hab irgendwo mal den spitznamen "opa mike" bekommen, aber um die leute mache ich inzwischen einen bogen schon komisch, man selbst fühlt sich nicht so alt, eigentlich wie immer, bis man die zahl in seinem ausweis sieht
http://www.nuncio-rap.de
intel core i5-3570K CPU @ 3.40GHz; 8GB RAM // NVIDIA GeForce GTX560Ti
CR4CK3T
9
Years of Service
User Offline
Joined: 9th Mar 2015
Location: Deutschland
Posted: 28th Apr 2015 19:00 Edited at: 28th Apr 2015 19:02
Mich fasziniert schon immer das scripten, lua hat es mir mit WoW und RoM angetan.

Im bereich lua bin ich eher als Gastro19 bekannt.

Eigentlich hab ich mich schon lange zurück gezogen, ca 6 Jahre, aber da kam nen Kollege mit GG um die Ecke.

Da er 5 Key's für Steam erhielt, hab ich ihn einen fürn 10ner abgekauft.

Nun Scripte ich mich langsam in die Mechanik rein, jedes mal wenn ich zeit finde bastel ich an meiner Eigenen Hud.
Leider wird diese wohl erst einmal ohne Ammo Anzeige, da man diesen wert nicht auslesen kann xD
Bzw. ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden habe.


Aber da ich beim coden immer übertreibe, dauert des immer bisschen :')
leitstelle
GameGuru TGC Backer
11
Years of Service
User Offline
Joined: 29th Sep 2012
Location: Paraguay
Posted: 20th May 2015 02:11
Hallo, in den alten Foren war ich unter einen anderen Namen registriert, habe mich dann aber irgendwann wegen dem Hick-Hack doch gelöscht. Hoffe hier steht die Sache im Vordergrund
duramin
8
Years of Service
User Offline
Joined: 25th May 2015
Location:
Posted: 3rd Jun 2015 07:33 Edited at: 4th Jun 2015 22:18
Ahoi,

auch mal "Anmelden" tu

Ich für meinen teil gehöre auch eher zu den Veteranen (noch vor FPSC usw, auch wenn ich den mal irgendwann gekauft und ..öh..ignoriert habe) die ne zeitlang mit DarkBasic pro vor sich hin geproggelt hat. Hab mich nun vom "billigen" Einkaufspreis verleiten lassen, unwissentlich noch so nen TGC Produkt zu kaufen (AGK lungert ja auch schon auf der Festplatte rum ^^)

Jau, da ich Programmierer bin (ja, auch beruflich, so langweiliges Datenbank gedöns und .Net gefrickel), nimmt GG gerade den gleichen weg wie fast alles von TGC.. man hats halt auf der Platte ^^. Das integrierte LUA is viel zu eingeschränkt (Mouseunterstützung ( müsste ja nur gewrapped werden) und bissl Grafik gedöns (scale, rotate, clip) und so langweiliges zeuchs wie zugriff auf Player eigenschaften (mal direkt position setzen, rotation , waffen auslesen usw) ...sobald das da is bastel ich auch was feines ^^) als das ich damit viel tun könnt (ja, ich neige leider zum abschweifen mit unmöglich vielen klammern..seufz..tut euch kein zwang an und meckert los...) und als grafiker tauge ich nich für "5 cent".. somit is mit nicht viel zu rechnen im moment..naja, vielleicht find ich ja ne beschreibung, wie man lua extensions in GG bringt, dann bastel ich mir das mousezeugs vielleicht sogar noch selber *lach*

.. und ja, liebe Mods, ich weis das GG noch gaaaaanz frisch is und noch nich "feature complete" usw usf und wir kennen alle TGC... is alles nich so ernst

Zu mir selber..ja, bin eher "alter sack" (45) programmiere in diesem und jenem rum (auch hobbymäsig, und auch andere engines), verheiratet, tochter(8 j.) , katze (3 j.), wohnend in berlin, schuhgröße 44, 1.90 groß...öhm..reicht *lach*

Liebe Grüße,

der "alte Sack"
PM
leitstelle
GameGuru TGC Backer
11
Years of Service
User Offline
Joined: 29th Sep 2012
Location: Paraguay
Posted: 4th Jun 2015 22:01
Hallo duramin,

wenn Du Dich mit 45 als "alten Sack" bezeichnest, was bin ich dann mit 56? C-64 Grufty?

duramin
8
Years of Service
User Offline
Joined: 25th May 2015
Location:
Posted: 5th Jun 2015 12:50
Ja, nach dem posten habe ich auch gemerkt, das ich hier in der comunity eher noch zur jugend gehöre (das mir das nochmal wiederfährt ^^) dafür hab ich dann auch früher mit dem computerkäse angefangen, darfst mich pet-zy nenne ^^ (erster war ne commodore pet 2001, gotseidank war ich damals noch n zwerg, somit passten die finger auch auf das was die so tastatur nannten...lach)

Grüße, Dura
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
9
Years of Service
User Offline
Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 5th Jun 2015 13:36
hallo, herzlich willkommen !
also ich hab gerade herausgefunden, dass du mit 45 gar kein alter sack bist, zumindest nicht hier die user sind hier zwischen 23 und 78 jahren alt, wobei der gefühlte schwerpunkt zwischen 40 und 55 liegt.

Quote: "irgendwie nett, dass man mit anfang mitte ende 30 nicht der älteste in der runde ist ist nämlich sonst immer so, ich hab irgendwo mal den spitznamen "opa mike" bekommen,"
es gibt hier einen user, der ist 78 und nennt sich granpda mike. ironie?

viel spaß hier in der (alten) runde
http://www.nuncio-rap.de
intel core i5-3570K CPU @ 3.40GHz; 8GB RAM // NVIDIA GeForce GTX560Ti
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 5th Jun 2015 15:13
Quote: "die user sind hier zwischen 23 und 78 jahren alt, wobei der gefühlte schwerpunkt zwischen 40 und 55 liegt."

Anscheinend bin ich so jung mit 20 das ich nicht mal in die Statistik passe Alle worüber ihr redet muss ich erstmal googln
Vllt sollte man eine Young Teen zone machen im forum
My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 5th Jun 2015 17:53
Mach dir nichts draus corno...ich bin grad mal 3 Jahre älter

Quote: "naja, vielleicht find ich ja ne beschreibung, wie man lua extensions in GG bringt, dann bastel ich mir das mousezeugs vielleicht sogar noch selber *lach*"


Ich denke User TomJScott hat mal an etwas in der Richtung gemacht...frag ihn mal.

Ihr alten Säcke!



-Wolf
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
nuncio
GameGuru TGC Backer
9
Years of Service
User Offline
Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 5th Jun 2015 19:12
oh sorry, @corno_1 ich wusste nur von 23, dann muss die statistik noch mal korrigiert werden war nich böse gemeint
http://www.nuncio-rap.de
intel core i5-3570K CPU @ 3.40GHz; 8GB RAM // NVIDIA GeForce GTX560Ti
MooKai
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 22nd Jul 2009
Location: World
Posted: 5th Jun 2015 22:05
GG Rentnerclub
<- fast 40.
Vielleicht ist es gar nicht schlecht, das so alte Knacker sich an neuen Spielen versuchen.
Vielleicht kommt ja der Geist der C64, Amiga (ok + Atari) Zeit wieder in die Spiele...

Da GG z.Z. ja noch keine Save/Load Funktion hat, ist es halt wie damals, als die Arcade Games sowas auch nicht hatten...
Old school FPS fan, DOOM!!! Why GG not working on my AMIGA 500?
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 6th Jun 2015 04:25
Haha...CDAS (Club der alten Säcke) wurde grad gegründet.

Ich hab mich nich getraut mein Alter(53) hinzuschreiben, muss nun aber fetstellen, dass ich zumindest nicht der älteste bin. Als wir damals EDV-Unterricht in der Berufsschule hatten, wurde mit Lochkarten rumgespielt. Da mussten wir immer Daten rauslesen, sehr spannend.
PM
Max Headroom
8
Years of Service
User Offline
Joined: 30th May 2015
Location:
Posted: 6th Jun 2015 08:26
Hallo Leute,

darf ich mit 45 Jahren auch im CDAS Club mitspielen )

Viele Grüße
Max
PM
duramin
8
Years of Service
User Offline
Joined: 25th May 2015
Location:
Posted: 6th Jun 2015 10:31
Nuja, Max, nich wirklich, da ich ja gerade gelernt habe, das wir mit 45 noch Küken und Corno_1 quasi noch gar nich auf der Welt ist *lach*
PM
MooKai
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 22nd Jul 2009
Location: World
Posted: 6th Jun 2015 22:03
Ist schon irgendwie erstaunlich.
Die meisten hier sind schon im mittleren Alter. (<-39)
Sind wohl viele die schon mit dem FPSC "rumgespielt" haben und mit den Produkten älter geworden sind (und immer noch dabei)
Wenn ich mir die ganzen Indie Entwickler (ausserhalb GG) ansehe, sehe ich meist Jungs anfang 20.
Kaum welche die 35+ sind... nix gegen euch Jungen.
Hab gedacht, das ich mit 39 schon recht alt bin, um (wieder) Spiele zu basteln/entwickeln. Scheinbar hab ich mich mal wieder geirrt.

Ältester hier im Forum ist 78 (amazing!)
Old school FPS fan, DOOM!!! Why GG not working on my AMIGA 500?
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 6th Jun 2015 23:57
Ich hatte vor diesen Threads jedenfalls das beissende Gefühl im nacken ich würd langsam zu alt hierfür werden... da habt ihr mir jedenfalls geholfen
"When I contradict myself, I am telling the truth"
"absurdity has become necessity"
leitstelle
GameGuru TGC Backer
11
Years of Service
User Offline
Joined: 29th Sep 2012
Location: Paraguay
Posted: 7th Jun 2015 03:06
Wie heißt es so schön: "Man ist so alt wie man sich fühlt!"



Ok, manche Entwicklung ist an mir vorbeigezogen und man kann nicht mehr in allen Gebieten mithalten - aber kein Grund nicht mal wieder Neues zu testen und auszuprobieren
nuncio
GameGuru TGC Backer
9
Years of Service
User Offline
Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 8th Jun 2015 10:25
manchmal aber auch "man ist so alt wie man sich anfühlt"
http://www.nuncio-rap.de
intel core i5-3570K CPU @ 3.40GHz; 8GB RAM // NVIDIA GeForce GTX560Ti
MooKai
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 22nd Jul 2009
Location: World
Posted: 8th Jun 2015 11:27
Heute Morgen aufgestanden und bis jetzt voll die Schmerzen im Nacken. Irgendwie falsch geschlafen... Ich glaub ich werd alt
Old school FPS fan, DOOM!!! Why GG not working on my AMIGA 500?
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-19 12:08:54
Your offset time is: 2024-04-19 12:08:54