Na ja, dann wirds ja international.
Ich komme aus Österreich, und bin auch schon seit der ersten Stunde dabei. (fpscreator.de Veteran),
Wolf du bist nicht das letzte Fossil, ein paar werden noch ausgebuddelt.
Spiele Engienes haben mich schon immer interessiert.
Sie ermöglichen einem Welten, Gegenstände, Geschichten mit möglicht wenig Aufwand zu erstellen.
So bin ich auch über den FPSC gestolpert und hat mich auch der FPSCR gepackt.
Unmengen an Engienes Programme und Tools habe ich getestet, und so bin ich auch zum Beta Testen von Online Rollenspiele gekommen.
So durfte ich unter anderem auch "Guldwars 2" oder "Elder Scrolls Online" lange vor der Veröffentlichung Testen.
Das hatte auch seinen Preis, nicht Finanziell, sondern Zeit, so was benötigt viel Zeit.
Darum ist das was ich wirklich machen wollte zurückgeblieben.
Am liebsten Modelliere ich gerne. Dabei liegen meine Stärken eher auf UV-Mapping und Texturierung.
Ich finde die Textur über dem richtigen 3D Modell macht zum großen Teil die Qualität eines Spieles aus,
nicht die Engine.
Für Einsteiger und zum Lernen ist der FPSC/ bzw. der FPSCR die bessere Engine.
Obwohl mir persönlich die Funktionen von "Torque 3D" noch besser gefallen.
Aber vielleicht wirds ja noch.
Wirtschaftsinformatik ist eine tolle Herausforderung. Ich selbst habe ein Diplom in angewandter Informatik.