German / Deutschsprachige Mitglieder

Author
Message
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 8th Sep 2014 23:17
Hi!

Ich hab diesen Thread aufgemacht weil mich einfach mal interessieren würde wer von der community deutsch spricht. Wer von der alten fpscreator.eu community mit im reloaded camp ist und vielleicht sogar ob es noch ein paar fpscreator.de veteranen da draussen gibt. Ich hab so langsam das Gefühl ich sei das letzte Fossil aus diesen Tagen.

Also, solltet ihr des Deutschen mächtig sein, postet mal rein wie ihr auf den FPSC (R) gekommen seid und warum ihr ihn nutzt.
Freu mich von euch zu hören!



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 10th Sep 2014 14:05
morjen...
Aha, ich lebe auch noch. Ich bastle auch hin und wieder mal was, teste es an und lege es dann in die Ecke, weil ich keine Ambitionen habe, was zu veröffentlichen. Es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer, dem englischen zu folgen. Zu alt bin ich, um anzugewöhnen mir das. Ich höre mich schon an wie yoda.

Gruss Lafette
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 10th Sep 2014 21:13
Jo,
also ich bin auch deutscher ich war allerdings bloß im englischen Forum unterwegs. Zu FPSC kam ich über einen Freund der es für ein paar Euro auf ebay fand. Zu unserem Unglück können wir beide nicht modelieren, sondern nur skripten. Zu fpscR kam ich über den blog von Lee. So richtig glücklich bin ich nicht im Moment, was wahrscheinlich daran liegt das meine Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Warum ich ihn im Moment nutze? Ich lerne um für jemanden später zu skripten. Er modeliert, ein weiter animiert und ich schreibe die skripte.
Ich bin auch mehr der indoor typ. Außenlevel san net so meins, deswegen ist meine motivation auch ziemlich down. Vielleicht kommt die mit meinem neuen studium..... So Lebensgeschichte erzählt
Bin gespannt wer hier noch so ist

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 15th Sep 2014 00:00
Dann sind wir ja schon zu dritt

Quote: "Aha, ich lebe auch noch. Ich bastle auch hin und wieder mal was, teste es an und lege es dann in die Ecke, weil ich keine Ambitionen habe, was zu veröffentlichen. Es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer, dem englischen zu folgen. Zu alt bin ich, um anzugewöhnen mir das. Ich höre mich schon an wie yoda."


Du hast einige der besten Packs die es für FPSC je gab veröffentlicht! Ich finds wirklich Schade dass du uns deine neuen Werke nicht zeigst, du kannst ja auch hier im deutschten Board posten.

Quote: "So richtig glücklich bin ich nicht im Moment, was wahrscheinlich daran liegt das meine Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Warum ich ihn im Moment nutze? Ich lerne um für jemanden später zu skripten. Er modeliert, ein weiter animiert und ich schreibe die skripte. "


Das geht denk ich mal den meisten so! Es ist ja alles noch in einer fruehen Phase und wird (hoffentlich) endlich gut. Schade dass du schon an ein Projekt vergeben bist! ich werd in Zukunft mit Sicherheit einen Skripter brauchen.

Quote: "Vielleicht kommt die mit meinem neuen studium..... So Lebensgeschichte erzählt"


Wieso? Studierst du Architektur?



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 23rd Sep 2014 01:21
Quote: "ich werd in Zukunft mit Sicherheit einen Skripter brauchen."

Mal sehen was die Zukunft bringt Zumindest für Fragen stehe ich immer offen.

Quote: "Studierst du Architektur?"

Nein, ich fange jetzt Wirtschaftsinformatik an. Ich bleibe wohl eher der Skripter, aber mit dieser Rolle komm ich ziemlich gut klar.

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
nomis3D
3D Media Maker
9
Years of Service
User Offline
Joined: 5th May 2014
Playing: Ibanez Iceman :)
Posted: 23rd Sep 2014 13:05 Edited at: 23rd Sep 2014 13:06
Tach,



ich komme aus der Schweiz.



Wie ich auf den FPSCR gekommen bin?

durch den alten FPSC!! und weil ich damals selber ein game "machen" wollte.

puh lange her.



nun nutze den FPSCR weil ich endlich meine 3D Modelle da reinquetschen will. (vorallem Waffen)

und da ich im moment genuegend zeit hab sieht auch gut aus.

Nur macht der FPSCR manchmal nicht das was ich will.



usw....





öüä ???





gruss
PM
Maurehago
17
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2006
Location: Yspertal
Posted: 26th Sep 2014 22:05
Na ja, dann wirds ja international.
Ich komme aus Österreich, und bin auch schon seit der ersten Stunde dabei. (fpscreator.de Veteran),
Wolf du bist nicht das letzte Fossil, ein paar werden noch ausgebuddelt.

Spiele Engienes haben mich schon immer interessiert.
Sie ermöglichen einem Welten, Gegenstände, Geschichten mit möglicht wenig Aufwand zu erstellen.
So bin ich auch über den FPSC gestolpert und hat mich auch der FPSCR gepackt.

Unmengen an Engienes Programme und Tools habe ich getestet, und so bin ich auch zum Beta Testen von Online Rollenspiele gekommen.
So durfte ich unter anderem auch "Guldwars 2" oder "Elder Scrolls Online" lange vor der Veröffentlichung Testen.
Das hatte auch seinen Preis, nicht Finanziell, sondern Zeit, so was benötigt viel Zeit.
Darum ist das was ich wirklich machen wollte zurückgeblieben.
Am liebsten Modelliere ich gerne. Dabei liegen meine Stärken eher auf UV-Mapping und Texturierung.
Ich finde die Textur über dem richtigen 3D Modell macht zum großen Teil die Qualität eines Spieles aus,
nicht die Engine.

Für Einsteiger und zum Lernen ist der FPSC/ bzw. der FPSCR die bessere Engine.
Obwohl mir persönlich die Funktionen von "Torque 3D" noch besser gefallen.
Aber vielleicht wirds ja noch.

Wirtschaftsinformatik ist eine tolle Herausforderung. Ich selbst habe ein Diplom in angewandter Informatik.

Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 28th Sep 2014 11:44
Quote: "Wirtschaftsinformatik ist eine tolle Herausforderung. Ich selbst habe ein Diplom in angewandter Informatik."

Klasse dann kenn ich jetzt jemanden der mir bei Problemen weiterhilft Spaß

Ich selbst wollte Informatik machen, leider wird das in meiner Stadt nicht angeboten...

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
getsfile
15
Years of Service
User Offline
Joined: 23rd Apr 2009
Location: Germany
Posted: 29th Sep 2014 19:30 Edited at: 29th Sep 2014 19:35
Ach das Wolf, hier treibste dich also rum?

Ab und zu schleich ich hier auch mal rein....

Wie gehst dir? Alles Gut?



Oh Mann : http://en.tgcstore.net/?md=view&oid=17862

Mich direkt erstmal weggelacht.

Von vorn ist es eine ausgepackte Waschmaschine und von hinten ein eingepackter Ablufttrockner.

Im a german User and my english is very rusty.
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 30th Sep 2014 18:02
@Simon Schön dich dabei zu haben!
Quote: "nun nutze den FPSCR weil ich endlich meine 3D Modelle da reinquetschen will. (vorallem Waffen)"


Deine Wummen sehen ja auch verdammt gut aus, nur gefallen mir deine Architektur Elemente im Store
Maurehago
17
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2006
Location: Yspertal
Posted: 1st Oct 2014 18:04
@Wolf
Mein Avatar ist ein Meerschweinchen.
Ich hatte schon seit meiner frühesten Kindheit an etliche Generationen an Meerschweinchen.
Das was auf dem Avatar abgebildet ist, war glaub ich das letzte. Ist vor ca. 2 Jahren gestorben.
Diese Tierchen wa
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 2nd Oct 2014 19:56
Quote: "Diese Tierchen waren immer an meiner Seite, und jetzt halt nur mehr als Avatar-Bild."


Kann ich gut nachvollziehen, ich halte schon mein Leben lang Katzen.

Quote: "Andere stehen halt auf Rothaarige, und haben deshalb eine Rothaarige als Avatar."


Nun, da hatte ich leider bisher nur einmal das Glück und nicht mein Leben lang



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"
nomis3D
3D Media Maker
9
Years of Service
User Offline
Joined: 5th May 2014
Playing: Ibanez Iceman :)
Posted: 12th Oct 2014 17:31
@ Wolf
danke!,
devinitiv werden auch noch mehr "Architektur Elemente" kommen!
PM
J0linar
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Feb 2010
Location: Vienna, AT
Posted: 14th Oct 2014 19:32
So bin auch da
naja nicht wirklich alt aber auch nicht neu, hab damals fpsclassic gekauft und es landete schnell in der ecke

verbrachte meine zeit mit fruchtlosen modding von sachen wie stvef/q3 usw
und am ende paar jahre älter, etwas ambitionierter mit wohl einem kleinen größenwahn
da man sich halt einbildet man braucht sachen wie zbrush/3dcoat usw

landete ich doch wieder hier und irgendwie gefällt mir mittlerweile die richtung die fpscr ansteuert.
Tja was solls, viel werde ich trotzdem nicht im store uploaden, am ende bleibt kaum zeit am eigenen spiel(e) zu arbeiten.

http://j0linar.blogspot.co.at/



PC SPECS: Windows 8 Pro 64-bit, Intel I7-3630QM 4.8GHz CPU, Nvidia GTX 675M - 2048MB GPU, 16GB DDR3 RAM
PM
TobiasTM
10
Years of Service
User Offline
Joined: 1st Feb 2014
Location:
Posted: 16th Oct 2014 13:57 Edited at: 16th Oct 2014 14:10
Dann glaube ich auch mal an der Reihe zu sein... mit dem "Hallo" sagen



Ich war zwar nie in den vorgenannten Foren, habe aber seit dem 3D Gamemaker und darkBasic (noch in der von bhv vertriebenen Version) immer mal wieder versucht mit der Erstellung von grafischen Games Erfolg zu haben (mein erstes war noch zu GWBasic - wer kennt das noch - als Textspielchen... angelehnt an einen Comic ).



Aber wie es so ist, ist gerade am Anfang die Ahnung klein und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten riesengroß. So habe ich es immer mal wieder neu versucht und wieder fallen gelassen.



Nun bin ich durch Zufall auf den FPSCR gestoßen und will dieses Mal doch wirklich mal ein Spielchen auch von der Idee bis zum Ende hin fertig stellen. An Ideen mangelt es dazu natürlich nicht, nur muss ich mich mal hinsetzen und die Skript-Sprache genauer kennen lernen. Damit bin ich nämlich noch nicht so ganz grün

My System:

PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 17th Oct 2014 20:14
Oh oh GW-Basic, das waren noch Zeiten. Damit hab ich mich 1990 rum mit beschäftigt. Das war gut verständlich, da ich vorher mit dem commodore-basic rumgewurschtelt habe. Allerdings habe ich damals eben nur ein bisschen damit rumgespielt, da mir die Erfahrung fehlte....
PM
TobiasTM
10
Years of Service
User Offline
Joined: 1st Feb 2014
Location:
Posted: 20th Oct 2014 22:24 Edited at: 20th Oct 2014 22:24
Stimmt - das waren noch Zeiten



Einen alten Brotkasten und später den C128 konnte ich mir damals nicht leisten - da durfte ich aber bei einem Freund meine ersten Gehversuche starten. Es war schon lustig auf was man damals stolz war geschafft zu haben. Das wäre heute... naja - wenn nur die Datasette nicht ab und zu gesponnen hätte (wer kennt diese Dinger noch?)

My System:

PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 21st Oct 2014 21:01
Quote: "(wer kennt diese Dinger noch?)
"


Computer-dateien auf eine Kassette spielen (habs gegoogelt)
Für Leute wie ich, die zu Win98 Zeiten mit derartigem angefangen haben richtig archaisch



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

“There is nothing outside of yourself that can ever enable you to get better. Everything is within. Everything exists. Seek nothing outside of yourself.”
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 21st Oct 2014 23:16
datasette? Mein erster PC war ein windows 2000ME, danach vista! Bin also ziemlich geprägt gewesen mit schlechten betriebssystemen Nun windows 8.1 und überglücklich, aber egal. Ich kenne noch floppy disks aber dann hört es schon auf...

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 22nd Oct 2014 14:13
Klar kenne ich die noch. Die hat mir damals 75.-Mark gekostet. Die habe ich auch noch irgendwo rumstehen. Und auf jeden Fall 'ne Kassette mit dem Turbo.Tape 4.0. War das'n Geschwindigkeitsgewinn. Dann (hab ich auf jeden Fall noch) die 5.25 zoll Floppy mit warp, welches aber nicht mehr funzt. Und natürlich nen c64 voll funktionstuechtig, aber nicht mehr der Brotkasten. Und als Highlight einen 9Nadeldrucker von commodore, den mps 1250.
Da hab ich auch noch nen siemens nixdorf PCD-4ND NB mit Farbdisplay!! und Trackball mit Win 95 war auf 30 Disketten. Das Ding geht auch noch, nur nicht mit Akku....
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 29th Oct 2014 13:25
Du solltest die Dinger vielleicht noch 1 bis 2 Jahrzehnte archivieren...die bringen bestimmt mal ein bisschen was ein (vorausgesetzt du willst sie nicht behalten)



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 16th Nov 2014 15:21 Edited at: 16th Nov 2014 15:23
Was die Vermarktung angeht, hab ich da mal ne kleine Frage. Ich habe nun doch mal wieder was gebastelt und will das als Modellpack im TGC-Store parken. Was ich mit meinen eher bescheidenen englisch so mitgekriegt habe, muss ich jedes einzelne Modell extra hochladen und mit Bildern versehen? Waere bei rund 90 Teilen ein bisschen muehsam...



mfLg
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 16th Nov 2014 18:10 Edited at: 16th Nov 2014 18:18
Hey Lafette! Schön dass du wieder dabei bist!



Was die Unterstützung von Modellpacks angeht ist der TGC Store so nutzerfreundlich wie ein Traktor aus den 50ern. Wir haben uns zwar schon drüber beschwert und die Betreiber meinten da würde sich auch noch was ändern aber derweil ists leider noch so dass du wirklich jedes Modell einzeln hochladen müsstest. Klingt doof...ist es auch...ist aber leider noch so. Glaub mir, währs anders hätt ich auch schon viel mehr auf den Store geladen.



Edit: So nebenbei hab ich eh seit längerem die Idee einen eigenen 3D Asset store aufzumachen. Im kleinen Stil natürlich. Aber wenn das was wird währest du natürlich eingeladen darauf auch zu verkaufen. Die Konditionen währen die gleichen wie auf dem TGC Store.







-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 17th Nov 2014 16:10
Hallo,....
Das mit dem eigenen Shop hört sich ganz gut an. Ich denke mal die Modelle sind dann bestimmt plattformübergreifend. Und da ist dann die Öse zu sehen, wo der Haken hängt. Meine derweil etwas knapp bemessene Zeit macht mich in der Hinsicht 'n bisschen faul für die Konvertierungsgeschichten, weshalb ich mich auch ein wenig sträube, hier in den Store zu laden. Und wenn ich dann noch die Geschichten mit den einzelnen Dateien lese, omg...
Muss ich das auch machen, wenn ich nur andere Texturen auf die Modelle bringe, ich hab da zB. ne Reihe Pilze...? Wenn ja, müsste ich knapp 90 Modelle + die verlangten Bilder einzeln verpacken und hochladen (ein terminaler Kraftakt), da vergeht es mir bestimmt

Lafette
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 19th Nov 2014 18:01 Edited at: 19th Nov 2014 18:02
Quote: "Hallo,....

Das mit dem eigenen Shop hört sich ganz gut an. Ich denke mal die Modelle sind dann bestimmt plattformübergreifend. Und da ist dann die Öse zu sehen, wo der Haken hängt. Meine derweil etwas knapp bemessene Zeit macht mich in der Hinsicht 'n bisschen faul für die Konvertierungsgeschichten,"




Schön zu wissen dass du dabei währest. Ja, das währ Plattformübergreifend, auch wenn ich die Modelle (solange nicht animiert) einfach Gruppen-konvertieren kann.



Quote: "Und wenn ich dann noch die Geschichten mit den einzelnen Dateien lese, omg...

Muss ich das auch machen, wenn ich nur andere Texturen auf die Modelle bringe, ich hab da zB. ne Reihe Pilze...?"




So umständlich es ist, ja. Jede entity einzeln, und wenn die Textur nur ein bisschen anders gefärbt ist.



Quote: "(ein terminaler Kraftakt), da vergeht es mir bestimmt"




Mir auch! Ich lad jede woche eine handvoll hoch und gut is. Für 90 Modelle hättest du einen ganzen Tag zu tun, du musst ja auch noch thumbnails und screenshots machen



Weswegen ich auch einen eigenen kleinen Store aufmachen will, ich muss nur noch rausfinden wie ich das am attraktivsten und gleichzeitig kostengünstigsten hinkriege. Da geht dann alles, wie gewohnt, in Modelpack manière.







-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Maurehago
17
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Aug 2006
Location: Yspertal
Posted: 19th Nov 2014 20:26
Ja, wäre auch bei Wolfs Store gerne dabei.
Ich hab mal probeweise ein Modell in den Store hochgeladen.
Hat ewig gedauert bis sie das online gestellt hatten.

Ich glaube die prüfen jedes Modell einzeln ob es den Richtlinien entspricht,
und das dauert eben, und ist wahrscheinlich auch der Grund wieso man die einzeln hochladen muss.
Da gäbe es sicher alternativen.

Obwohl bei manchen Modellen im Store frage ich mich ob die wirklich auf die Qualität schauen.
Wahrscheinlich lassen die momentan alles mögliche zu, um den Store voran zu treiben.

Andererseits gibt's auch ganz gute Modelle. Die werden aber zu wenig hervorgehoben.

Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 23rd Nov 2014 11:24
moin...
Nach einer Höllensitzung habe ich mein Pack nun hochgeladen, sind um die 90 zumTeil sehr kleine Objekte. Tja, ist wirklich nix zu machen ich musste so manche Textur mehrmals hochladen um einer Ablehnung zu entgehen. Wolf, falls ich noch weitermachen sollte, ich bitte dich inständig, ja, ich flehe dich förmlich an, errichte bitte deinen Shop.
So, nur mal ne Frage, wie schliesse ich jetzt das Pack ab, damit die sehen, das es vollständig ist? Ich kann da nix erkennen...

Gruss Lafette
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 23rd Nov 2014 21:27
@Maurehago:

Quote: "Ja, wäre auch bei Wolfs Store gerne dabei."


Fänd ich Klasse! Es wird aber noch eine weile dauern bis das anläuft, ich schick euch beiden dann eine PM!

[quote=]Ich glaube die prüfen jedes Model
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 24th Nov 2014 19:50
nabend

Jo, ich hab das gemacht. Die Modelle sind nicht der Rede wert. Jede Menge Fichten die sich oft nur leicht unterscheiden in Form und Farbe. Aber so entsteht ein Wald. Dort sind auch nicht alle Bäume gleich. Und ein paar Pilze zum sammeln runden die ganze Sache ab.
forest impressions

Ich wollte eigentlich noch ein paar Schmetterlinge dazupacken, aber da hab ich noch ein Animationsproblem. Jedesmal wenn ich vom Tier abstand nehme, verliert es seine Animation und schwebt nur noch so rum. Ich werd das mal in ein Video packen und nachfragen.
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 26th Nov 2014 01:58
hast du es auf always active = yes gesetzt? Wenn nicht versuch des mal

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 26th Nov 2014 19:01
hi...
jo, hab ich getestet, geht zwar, aber dann ist dein script futsch, heisst, die dinger flattern immer auf der selben stelle, leider...
Aber egal, es geht schon so
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 26th Nov 2014 23:00
Das ist ein richtig gutes Pack! Ich wünsch dir mal eine Menge Verkäufe.

Obwohl wir derweil ne Menge Waldzeugs im Store haben ist deins schonmal herausragend. Ausserdem hat der Screenshot den du in die Gallerie geladen hast es in den Newsletter geschafft.



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 27th Nov 2014 16:23 Edited at: 27th Nov 2014 16:24
Vllt ändert es ich ja mit 1.09 an deiner super modelqualität ändert es nichts

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 27th Nov 2014 18:12
Hi...

Hach, das mit dem Schmetterling wird sich schon geben, denke ich auch.
Aber ich danke euch mal für die aufmunternden Worte. Das Waldpack habe ich ja eigentlich nur gemacht, weil es mich a- an Schweden stark erinnert und b- ist die Modellanzahl an Fichten doch eher begrenzt. Ich hab schon wieder was neues am werkeln, naja wieder 'N bisschen Natur. Ich werde es wohl >dead valley< nennen. Ich will mich mal an verrotteten Tierkadavern versuchen. Sieht man auch nicht so oft als Modell, ein paar tote Bäume(weil die grad super laufen,herstellungsmäßig), paar Sandsteine und..., na mal sehen. Erstes Bild


mfLg
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 2nd Dec 2014 14:51
Ziemlich cool! Wüstenpflanzen brauch ich immer.



-Wolf

"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 3rd Dec 2014 16:12
Hi...

In Anbetracht dessen, dass ich noch nie, nicht mal in die Nähe einer Wüste war, hoffe ich doch, dass ich das so einigermaßen hinkriege.
Ich bin zwar der Meinung, das Bild ist geografisch korrekt, lasse mich jedoch gern belehren...



Das sind so die Teile, die ich schon fertig habe, eine Klapperschlange (soll zumindest eine darstellen) habe ich auch gemacht, aber die Animation in reloaded sieht besch...aus. In Fragmotion jedoch nicht, also hab ich's erst mal auf Eis gelegt. Eventudel gibts auch bald ein Video.

Bis neulich....L
PM
HayKer
10
Years of Service
User Offline
Joined: 1st Nov 2013
Location:
Posted: 21st Dec 2014 16:06 Edited at: 21st Dec 2014 16:09
Hi,

ich hab mich mal entschlossen mich auch mal zu melden

Hab früher mal mit FPSC gearbeitet und habe mir aus diesem Grund auch sofort FPSCR besorgt.

Bin sehr gespannt wie sich das noch entwickelt ^^



Allerdings möchte ich euch mal fragen mit was ihr die Models erstellt?

Ich benutze z.Z. Hexagon und Daz3D (für Charakter)



ich liebe das Proggen und will mir auf Grund von FPSCR auch mal lua anschauen.



best regards aus Bayern

HayKer

My English is better then vorher XD

Don't kill me if I make a fail!
nuncio
GameGuru TGC Backer
9
Years of Service
User Offline
Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 28th Jan 2015 11:37
moin! ich bin jetzt auch mal hier angekommen schönen gruß aus dem sehr hohen norden.
MooKai
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 22nd Jul 2009
Location: World
Posted: 2nd Feb 2015 15:32
Ein Hesse in Bayern
Wenn ihr nicht bayrisch mit mir sprecht, versteh ich euch sogar
Hab damals schon mit dem fspc und dem x10 rumgefummelt.
Allerdings fehlte mir damals die Möglichkeit große aussenlevels zum machen...
Also hab ich erstmal im 2D Bereich weitergemacht.

Irgendwann hatte ich dann eine Email von tgc mit einem discountcoupon für fpsc reloaded im Postfach.... Nun bin ich wieder am basteln... Allerdings finde ich es schade, das man noch nicht wirklich 100% ein Spiel erstellen kann! es fehlen immer noch einige Features (Save/load) standalone file encryption. Etc...

Old school FPS fan, DOOM !!!!
PM
Corno_1
GameGuru Tool Maker
13
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Nov 2010
Location:
Posted: 7th Feb 2015 14:29
Quote: "Ein Hesse in Bayern. Wenn ihr nicht bayrisch mit mir sprecht, versteh ich euch sogar"

Ja kruzifix Wir brauchen ein bayerisches forum

My dream is to develope games, which makes fun when I create it and fun when other people play it.
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 16th Feb 2015 19:20
Hi....

Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage, wie kann ich hier noch ein Video oder ein Bild in die Gallerie laden, genauso klappte nicht, ein youtube video einzubetten. Ich wär fast verzweifelt. Entweder bin ich jetzt zu blöd dazu geworden, oder ich hab was verpeilt, und das geht so nicht mehr.....
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 18th Feb 2015 12:50
Ich denke du musst bei "video" youtube auswählen und dann den code hinter "watch?v=" in der URL reinkopieren



-Wolf

Test:



"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 18th Feb 2015 16:16 Edited at: 18th Feb 2015 16:39
mh..jetzt ich...



Da kann ich zwischenschreiben, was ich will, das will bei mir nicht... Halt,... will doch, Oh Gott, was hab ich bloß falschgemacht, danke fürs wachrütteln
PM
Wolf
Forum Support
16
Years of Service
User Offline
Joined: 8th Nov 2007
Location: Luxemburg
Posted: 20th Feb 2015 22:45
xD Du machst einfach das beste Zeug!! Die Details wie die animierten Vögel und der schwankende Wassersteg sind super.
"When I contradict myself, I am telling the truth"

"absurdity has become necessity"

79% Sale on my latest Scifi Modelpack. Get it here!
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 22nd Feb 2015 16:32
Hi,...
Danke dir, aber die Animationen (Möwen) sind nicht wirklich lebensecht. Der Abstand machts. Der schwankende Steg ist statisch, daher auch gut begehbar, auch die Viecher sind statisch, nach dem Backen machen die aber keine Bewegung mehr. Bin grad am Strandwellenbau, mmmmh.... das ist ja 'ne Schitte. Da könntch verrückt werden, alles kaputtschlahn. Feuer geht ja noch, aber Wasser ?
PM
nuncio
GameGuru TGC Backer
9
Years of Service
User Offline
Joined: 28th Jan 2015
Location: Schleswig Holstein, Germany
Posted: 23rd Feb 2015 10:11
sieht richtig gut aus :o
https://de-de.facebook.com/nunciogame
MooKai
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 22nd Jul 2009
Location: World
Posted: 24th Feb 2015 23:42
geil geil vögel zu abknallen.... oh, sollte man vielleicht so nicht sagen, aber ... cool das viehzeuch.
Old school FPS fan, DOOM !!!! Waiting for the zombies
PM
J0linar
GameGuru TGC Backer
14
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Feb 2010
Location: Vienna, AT
Posted: 1st Mar 2015 05:08
Lafette
das sieht echt gut aus, besonders die Möwen und das boot im wasser kommen richtig gut zur geltung.
http://j0linar.blogspot.co.at/



PC SPECS: Windows 8 Pro 64-bit, Intel I7-3630QM 4.8GHz CPU, Nvidia GTX 675M - 2048MB GPU, 16GB DDR3 RAM
PM
Fewur
9
Years of Service
User Offline
Joined: 3rd Mar 2015
Location:
Posted: 3rd Mar 2015 18:47
Nun dann sage ich auch mal hallo ^^

Ich habe GameGuru seit einige tage gekauft und bin ein absoluter neuling wenn es um level bauen geht, leider bin ich bei dem Editor noch sehr unerfahren und versuche zu verstehen wie man es verwendet, aber ich komme langsam rein, leider habe ich keine ahnung über scripting oder modeling, aber probiere dennoch das beste daraus zu machen um ein gutes spiel zu basteln ^^
PM
Lafette II
11
Years of Service
User Offline
Joined: 15th Oct 2012
Location:
Posted: 3rd Mar 2015 19:40
Hi..

Willkommen im Club. Level bauen lernst du schnell. Der Sache Leben einzuhauchen geht auch noch. Schwieriger zu handhaben ist die Scriptsprache, wenn du keine Erfahrung hast (so wie ich). Aber es gibt einige vorgefertigt scripts, und ich glaube, es werden noch einige dazukommen. Und wenn du deine Erwartungen nicht zu hochschraubst, kann das Teil auch Spass bringen. Viel Erfolg...

mfLg
PM

Login to post a reply

Server time is: 2024-04-26 09:03:40
Your offset time is: 2024-04-26 09:03:40